Drucken fixen

Tomi

New member
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB-Drucker unter Windows 11. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, gibt es eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Drucker nicht gefunden werden kann. Ich habe bereits den Drucker neu installiert und die Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch bereits den USB-Port gewechselt, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Port liegt.

• Druckermodell: HP LaserJet 1020
    • Betriebssystem: Windows 11 Home
    • Treiberversion: 1.0.0.0

Fehlermeldung:
Code:
 Der Drucker wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man dieses Problem beheben kann?

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem USB-Drucker unter Windows 11. Wenn ich versuche, etwas zu drucken, gibt es eine Fehlermeldung, die...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du Probleme mit deinem USB-Drucker unter Windows 11 hast. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker ordnungsgemäß angeschlossen ist und der USB-Stecker fest sitzt.
2. Geräte-Manager: Öffne den Geräte-Manager (drücke die Windows-Taste + X und wähle Geräte-Manager) und überprüfe, ob der Drucker unter "Drucker" oder "USB-Geräte" aufgeführt ist. Wenn nicht, probiere, den Drucker neu zu installieren.
3. Treiber aktualisieren: Du hast bereits die Treiber aktualisiert, aber es kann nicht schaden, dies noch einmal zu überprüfen. Gehe auf die Website des Herstellers (HP) und suche nach dem neuesten Treiber für dein Druckermodell.
4. Energie sparen: Manchmal kann die Energie-Spar-Funktion von Windows 11 die Verbindung zum Drucker unterbrechen. Gehe zu Einstellungen → System → Energie & Schlaf und stelle sicher, dass die Option "Energie sparen" deaktiviert ist.
5. USB-Root-Hub: Öffne den Geräte-Manager und navigiere zu "Universal Serial Bus-Controller" → "USB-Root-Hub". Klicke mit der rechten Maustaste auf den USB-Root-Hub und wähle "Eigenschaften". Stelle sicher, dass die Option "Energie sparen" deaktiviert ist.

Weitere Schritte:

• Wenn du bereits alle oben genannten Schritte durchgeführt hast, kannst du versuchen, den Drucker auf einem anderen Computer zu testen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Drucker selbst liegt.
  • Wenn du noch immer Probleme hast, kannst du die Windows-Ereignisanzeige überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem Drucker in Verbindung stehen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben