BitLocker in Windows 11 aktivieren?

PCguru

New member
Ich habe mich entschieden, BitLocker auf meinem Windows 11-System zu aktivieren, um meine Daten zu schützen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies korrekt einrichte. Ich habe gehört, dass BitLocker in der Regel in den Pro- und Enterprise-Versionen von Windows 11 verfügbar ist, aber ich bin nicht sicher, ob dies auch für meine Version gilt.

Ich habe bereits die Systemsteuerung und die Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit durchsucht, aber ich finde nicht die richtigen Optionen, um BitLocker zu aktivieren. Ich benötige auch Informationen darüber, wie ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher speichern kann.

Kann jemand mir bitte erklären, wie ich BitLocker in Windows 11 aktiviere und wie ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher speichern kann? Ich habe auch Bedenken hinsichtlich der Firmware-Änderungen und TPM-Resets, die möglicherweise eine Wiederherstellung verlangen. Wie kann ich mich darauf vorbereiten?

• Wie aktiviere ich BitLocker in Windows 11?
    • Wie speichere ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher?
    • Was passiert bei Firmware-Änderungen oder TPM-Resets?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, BitLocker in Windows 11 korrekt einzurichten und meine Daten zu schützen.

Zurück
Oben