Ich habe mich entschieden, BitLocker auf meinem Windows 11-System zu aktivieren, um meine Daten zu schützen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies korrekt einrichte. Ich habe gehört, dass BitLocker in der Regel in Pro/Enterprise verfügbar ist, aber ich bin nicht sicher, ob meine Version davon betroffen ist.
Ich würde gerne wissen, wie ich BitLocker aktiviere und wie ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher speichere. Ich habe auch gehört, dass bei Firmware-Änderungen oder TPM-Resets BitLocker eine Wiederherstellung verlangen kann – wie kann ich mich darauf vorbereiten?
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich BitLocker in Windows 11 aktiviere und wie ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher speichere? Ich würde auch gerne wissen, ob es typische Stolpersteine gibt, auf die ich achten sollte.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
Ich würde gerne wissen, wie ich BitLocker aktiviere und wie ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher speichere. Ich habe auch gehört, dass bei Firmware-Änderungen oder TPM-Resets BitLocker eine Wiederherstellung verlangen kann – wie kann ich mich darauf vorbereiten?
Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich BitLocker in Windows 11 aktiviere und wie ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher speichere? Ich würde auch gerne wissen, ob es typische Stolpersteine gibt, auf die ich achten sollte.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
- Wie aktiviere ich BitLocker in Windows 11?
- Wie speichere ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher?
- Was sind typische Stolpersteine bei der Einrichtung von BitLocker?