Ich habe mich entschieden, BitLocker auf meinem Windows 11-System zu aktivieren, um meine Daten zu schützen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies korrekt einrichten kann. Ich habe gehört, dass BitLocker in der Regel in den Pro- und Enterprise-Versionen von Windows 11 verfügbar ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies auch für meine Version gilt.
Ich habe bereits die Systemsteuerung und die Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher speichern kann. Ich habe auch gehört, dass BitLocker eine Wiederherstellung verlangen kann, wenn ich Änderungen an der Firmware oder dem TPM vornehme.
Kann mir jemand helfen, BitLocker auf meinem Windows 11-System zu aktivieren und den Wiederherstellungsschlüssel sicher zu speichern? Welche Schritte muss ich unternehmen, um dies korrekt zu tun?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Systemsteuerung und die Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher speichern kann. Ich habe auch gehört, dass BitLocker eine Wiederherstellung verlangen kann, wenn ich Änderungen an der Firmware oder dem TPM vornehme.
Kann mir jemand helfen, BitLocker auf meinem Windows 11-System zu aktivieren und den Wiederherstellungsschlüssel sicher zu speichern? Welche Schritte muss ich unternehmen, um dies korrekt zu tun?
- Wie aktiviere ich BitLocker in Windows 11?
- Wie speichere ich den Wiederherstellungsschlüssel sicher?
- Was passiert, wenn ich Änderungen an der Firmware oder dem TPM vornehme?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.