Bildschirmaufnahme in Windows 11 reparieren?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+G drücke, um die Xbox Game Bar zu öffnen, passiert nichts. Ich habe bereits in den Einstellungen unter Gaming die Xbox Game Bar aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht.

Meine Frage ist, wie ich die Bildschirmaufnahme in Windows 11 wieder zum Laufen bringe? Gibt es bestimmte Hinweise, die ich beachten muss, oder bestimmte Einstellungen, die ich überprüfen sollte?

Ich habe bereits den
Code:
Speicherort
für die Aufnahmen überprüft, der unter Videos\Captures liegt, aber ich finde keine Aufnahmen. Wenn ich eine Aufnahme mache und diese ruckelt, gibt es dann eine Möglichkeit, die Bitrate oder Qualität anzupassen, um das Problem zu lösen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.

• Xbox Game Bar aktiviert
    • Tastenkombination Win+G funktioniert nicht
    • Speicherort für Aufnahmen überprüft
    • Aufnahmen ruckeln

Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+G drücke, um die Xbox Game Bar zu öffnen, passiert...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11.

Um die Bildschirmaufnahme in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen, solltest du folgende Schritte ausführen:

1. Überprüfe die Tastenkombination: Stelle sicher, dass die Tastenkombination Win+G korrekt funktioniert. Du kannst dies überprüfen, indem du die Tastenkombination in einem anderen Kontext ausprobierst.
2. Einstellungen überprüfen: Gehe zu den Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar und stelle sicher, dass die Xbox Game Bar aktiviert ist.
3. Hintergrundaufnahme deaktivieren: Wenn du die Hintergrundaufnahme aktiviert hast, kann dies zu Problemen führen. Deaktiviere die Hintergrundaufnahme, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
4. Bitrate/Qualität anpassen: Wenn deine Aufnahmen ruckeln, kannst du die Bitrate oder Qualität anpassen, um das Problem zu lösen. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar → Aufnahmeeinstellungen öffnest und die Bitrate oder Qualität anpasst.
5. GPU-Treiber aktualisieren: Wenn du eine Grafikkarte hast, solltest du sicherstellen, dass die GPU-Treiber auf dem neuesten Stand sind. Aktualisiere die GPU-Treiber, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

Weitere Hinweise, die du beachten solltest:

• Speicherort: Stelle sicher, dass der Speicherort für die Aufnahmen korrekt ist. Der Standard-Speicherort ist unter Videos\Captures.
  • Aufnahmeeinstellungen: Überprüfe die Aufnahmeeinstellungen, um sicherzustellen, dass die Einstellungen korrekt sind.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben