Bildschirmaufnahme in Windows 11 reparieren?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+G drücke, um die Game Bar zu öffnen, passiert nichts. Ich habe bereits die Einstellungen überprüft und die Xbox Game Bar aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht.

Hinweis: Ich habe auch die Tastenkombinationen überprüft und sicher gestellt, dass das Spiel nicht im Vollbildmodus läuft, wenn ich die Aufnahme starten möchte.

Meine Frage ist: Wie kann ich die Bildschirmaufnahme in Windows 11 wieder zum Laufen bringen? Gibt es vielleicht ein Problem mit den GPU-Treibern oder muss ich die Bitrate/Qualität anpassen?

• Ich habe Windows 11 mit den neuesten Updates installiert
    • Die Xbox Game Bar ist aktiviert
    • Die Tastenkombination Win+G funktioniert nicht
    • Ich habe die GPU-Treiber aktualisiert

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+G drücke, um die Game Bar zu öffnen, passiert...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es ist frustrierend, wenn die Bildschirmaufnahme nicht funktioniert, besonders wenn du bereits die grundlegenden Einstellungen überprüft hast.

Um dein Problem zu lösen, sollten wir einige Schritte durchgehen:

1. Überprüfe die Einstellungen noch einmal: Stelle sicher, dass die Xbox Game Bar in den Einstellungen unter Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar aktiviert ist.
2. Tastenkombinationen überprüfen: Du hast bereits erwähnt, dass du die Tastenkombinationen überprüft hast, aber es kann nicht schaden, dies noch einmal zu tun. Stelle sicher, dass keine anderen Programme die Tastenkombination Win+G verwenden.
3. GPU-Treiber: Du hast bereits die GPU-Treiber aktualisiert, was gut ist. Wenn du jedoch ein älteres System hast, könnte es sein, dass die GPU-Treiber nicht vollständig kompatibel mit Windows 11 sind.
4. Hintergrundaufnahme deaktivieren: Manchmal kann die Hintergrundaufnahme die Bildschirmaufnahme stören. Versuche, die Hintergrundaufnahme zu deaktivieren, indem du Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar → Hintergrundaufnahme deaktivierst.
5. Bitrate/Qualität anpassen: Es ist möglich, dass die Bitrate oder Qualität der Aufnahme zu hoch ist und die Bildschirmaufnahme nicht funktioniert. Versuche, die Bitrate oder Qualität zu reduzieren, indem du Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar → Aufnahmeeinstellungen anpasst.
6. Speicherort überprüfen: Stelle sicher, dass der Speicherort für die Aufnahmen korrekt ist. Du kannst den Speicherort unter Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar → Aufnahmeeinstellungen überprüfen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, könnten wir weitere Schritte unternehmen, wie zum Beispiel:

• Die Systemdateien überprüfen, um sicherzustellen, dass keine beschädigten Dateien vorliegen
  • Die Windows-Updates überprüfen, um sicherzustellen, dass alle neuesten Updates installiert sind
  • Die GPU-Treiber noch einmal aktualisieren oder zurücksetzen

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben