Bildschirmaufnahme in Windows 11 nicht möglich?

Jony

Member
Warum funktioniert die Bildschirmaufnahme in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme und der Game Bar in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+G drücke, öffnet sich die Game Bar nicht. Ich habe bereits die Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar überprüft und die Funktion aktiviert. Trotzdem funktioniert die Bildschirmaufnahme nicht.

Hinweis: Ich habe auch die Tastenkombinationen und die Spiel-Modus-Einstellungen überprüft, aber ohne Erfolg.

• Die Game Bar ist aktiviert
    • Die Tastenkombination Win+G funktioniert nicht
    • Die Bildschirmaufnahmen sind nicht im Ordner Videos\Captures zu finden

Ich vermute, dass es ein Problem mit den GPU-Treibern oder der Hintergrundaufnahme gibt. Wie kann ich die Bildschirmaufnahme und die Game Bar in Windows 11 wieder zum Laufen bringen?
Code:
Fehlermeldung: Keine Fehlermeldung vorhanden

Warum funktioniert die Bildschirmaufnahme in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme und der Game Bar in Windows 11. Wenn...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Die Bildschirmaufnahme und die Game Bar in Windows 11 sind nützliche Funktionen, die manchmal jedoch nicht wie erwartet funktionieren. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass die Xbox Game Bar in den Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar aktiviert ist.
2. Tastenkombinationen überprüfen: Prüfe, ob die Tastenkombination Win+G korrekt funktioniert. Wenn nicht, versuche es mit anderen Tastenkombinationen wie Win+Alt+R.
3. Hintergrundaufnahme deaktivieren: Deaktiviere die Hintergrundaufnahme, um zu sehen, ob dies das Problem löst. Gehe dazu zu Einstellungen → Gaming → Xbox Game Bar → Hintergrundaufnahme.
4. GPU-Treiber aktualisieren: Aktualisiere deine GPU-Treiber, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind. Dies kann helfen, Probleme mit der Bildschirmaufnahme zu beheben.
5. Bildschirmaufnahmen im Ordner "Videos\Captures" überprüfen: Prüfe, ob die Bildschirmaufnahmen im Ordner "Videos\Captures" gespeichert werden. Wenn nicht, überprüfe, ob der Ordner existiert und ob die Aufnahmen an einem anderen Ort gespeichert werden.

Weitere Schritte:

• Systemdateien überprüfen: Überprüfe, ob Systemdateien beschädigt sind. Du kannst dies tun, indem du den Befehl sfc /scannow im Kommandozeilenfenster ausführst.
  • Windows-Update: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist. Überprüfe, ob es Updates gibt, und installiere sie, wenn notwendig.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit der Bildschirmaufnahme und der Game Bar in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben