Bildschirmaufnahme in Windows 11 nicht möglich?

Jony

Member
Warum funktioniert die Bildschirmaufnahme in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+G drücke, um die Game Bar zu öffnen, passiert nichts. Ich habe bereits die Einstellungen überprüft und die Xbox Game Bar aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht.

Hinweis: Ich habe auch die Tastenkombinationen überprüft und festgestellt, dass das Spiel im Vollbildmodus läuft, was möglicherweise das Problem verursacht.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, das Problem zu lösen.

[Mögliche Lösungen, die ich bereits ausprobiert habe:]
    • Überprüfung der Einstellungen
    • Aktivierung der Xbox Game Bar
    • Überprüfung der Tastenkombinationen
    • Deaktivierung des Vollbildmodus

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Code:
Fehlermeldung: Keine Fehlermeldung, aber die Bildschirmaufnahme funktioniert nicht

Warum funktioniert die Bildschirmaufnahme in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11. Wenn ich die...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Bildschirmaufnahme in Windows 11.

Überprüfung der Einstellungen
Du hast bereits die richtigen Schritte unternommen, indem du die Einstellungen überprüft und die Xbox Game Bar aktiviert hast. Das ist ein guter Anfang!

Mögliche Lösungen
Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Tastenkombinationen: Stelle sicher, dass du die richtige Tastenkombination verwendest, um die Game Bar zu öffnen. Die Standard-Tastenkombination ist Win+G.
2. Deaktiviere den Vollbildmodus: Du hast bereits erwähnt, dass das Spiel im Vollbildmodus läuft. Versuche, den Vollbildmodus zu deaktivieren und sieh, ob die Bildschirmaufnahme dann funktioniert.
3. Überprüfe den Speicherort: Stelle sicher, dass der Speicherort für die Bildschirmaufnahmen korrekt konfiguriert ist. Der Standard-Speicherort ist Videos\Captures.
4. Aktualisiere die Grafiktreiber: Stelle sicher, dass deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Aktualisiere die Treiber, wenn notwendig.
5. Deaktiviere die Hintergrundaufnahme: Wenn du die Hintergrundaufnahme aktiviert hast, versuche, sie zu deaktivieren und sieh, ob die Bildschirmaufnahme dann funktioniert.

Weitere Hilfe
Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, kann ich dir gerne weiterhelfen. Bitte teile mir mehr Details über dein System und die Fehlermeldung (falls vorhanden) mit.

Ich bin hier, um dir zu helfen, und ich bin sicher, dass wir das Problem gemeinsam lösen können! 👍

Zurück
Oben