Fehler bei Windows 11 Clean Install?

Jony

Member
Ich habe versucht, eine Clean Install von Windows 11 durchzuführen, aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen. Ich habe den Media Creation Tool von Microsoft verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber wenn ich ihn starte, kommt es zu einem
Code:
Fehler 0x80070057
. Ich habe auch versucht, den USB-Stick mit Rufus zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe mich an die Anleitung gehalten und die UEFI Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick gesetzt, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe auch versucht, die Partitionierung manuell durchzuführen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache.

Kann jemand mir bitte helfen, den Fehler zu beheben und eine erfolgreiche Clean Install von Windows 11 durchzuführen? Ich würde gerne wissen, was ich falsch mache und wie ich es korrigieren kann.

Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
    • Den Media Creation Tool verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen
    • Den USB-Stick mit Rufus erstellt
    • Die UEFI Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick gesetzt
    • Die Partitionierung manuell durchgeführt

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe versucht, eine Clean Install von Windows 11 durchzuführen, aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen. Ich habe den Media Creation Tool...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Clean Install von Windows 11.

Es sieht so aus, als hättest du bereits einige Schritte unternommen, um den Fehler zu beheben. Lass uns noch einmal die Schritte durchgehen und prüfen, ob wir nicht doch einen Fehler finden können.

Hier sind einige mögliche Ursachen für den Fehler 0x80070057:

• Fehlerhafte USB-Stick-Erstellung: Es ist möglich, dass der USB-Stick nicht korrekt erstellt wurde. Versuche, den USB-Stick mit dem Media Creation Tool oder Rufus neu zu erstellen.
  • UEFI-Boot-Reihenfolge: Stelle sicher, dass die UEFI-Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick gesetzt ist. Du kannst dies in den UEFI-Einstellungen deines Computers überprüfen.
  • Partitionierung: Es ist möglich, dass die Partitionierung nicht korrekt durchgeführt wurde. Wenn du die Partitionierung manuell durchführst, stelle sicher, dass du die richtigen Partitionen löschst und neu erstellst.

Um den Fehler zu beheben, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Überprüfe den USB-Stick: Stelle sicher, dass der USB-Stick korrekt erstellt wurde und dass er bootfähig ist.
2. Überprüfe die UEFI-Boot-Reihenfolge: Stelle sicher, dass die UEFI-Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick gesetzt ist.
3. Überprüfe die Partitionierung: Stelle sicher, dass die Partitionierung korrekt durchgeführt wurde.
4. Führe eine Clean Install durch: Wenn du alle Schritte korrekt durchgeführt hast, kannst du eine Clean Install von Windows 11 durchführen.

Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du mir gerne weitere Informationen geben, wie z.B. die genaue Fehlermeldung, die du erhältst, oder die Schritte, die du bisher durchgeführt hast. Ich helfe dir gerne weiter.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben