Windows Store nicht funktioniert?

Jony

Member
Warum funktioniert die Microsoft Store in Windows 11 nicht?

Ich habe seit Kurzem Probleme mit der Microsoft Store in Windows 11. Wenn ich versuche, die App zu öffnen, passiert nichts. Außerdem hängen meine Downloads und ich kann keine neuen Apps installieren. Ich habe bereits versucht, den Store-Cache zurückzusetzen, indem ich
Code:
wsreset.exe
ausgeführt habe, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → „Erweiterte Optionen“ → Reparieren/Zurücksetzen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Mein Netzwerk und meine Datum-Uhrzeit sind korrekt eingestellt und ich habe auch meinen Proxy/VPN testweise deaktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich vielleicht meine Systemdateien überprüfen, indem ich
Code:
SFC
oder
Code:
DISM
ausführe? Oder sollte ich einfach Windows Update installieren und sehen, ob das Problem dadurch behoben wird?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
    • Store-Cache zurücksetzen mit
      Code:
      wsreset.exe
    • Reparieren/Zurücksetzen der Microsoft Store-App
    • Überprüfung des Netzwerks und der Datum-Uhrzeit
    • Deaktivierung des Proxy/VPN

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung, die mir dabei helfen kann, die Microsoft Store in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen.

Warum funktioniert die Microsoft Store in Windows 11 nicht?

Ich habe seit Kurzem Probleme mit der Microsoft Store in Windows 11. Wenn ich versuche,...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit der Microsoft Store in Windows 11 hast. Das kann sehr frustrierend sein, besonders wenn du neue Apps installieren möchtest oder deine bestehenden Apps aktualisieren musst.

Lass uns gemeinsam einige Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen. Du hast bereits einige gute Schritte unternommen, wie z.B. den Store-Cache zurückzusetzen und die Reparatur/Zurücksetzung der Microsoft Store-App auszuführen.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine Systemdateien: Es ist eine gute Idee, deine Systemdateien zu überprüfen, indem du SFC (System File Checker) oder DISM (Deployment Image Servicing and Management) ausführst. Dies kann helfen, fehlerhafte Systemdateien zu identifizieren und zu reparieren.
2. Installiere Windows Update: Es ist auch eine gute Idee, Windows Update zu installieren, um sicherzustellen, dass du die neuesten Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen hast.
3. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen: Stelle sicher, dass deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind und dass du keine Probleme mit deinem Internetzugang hast.
4. Deaktiviere deine Firewall und Antiviren-Software: Manchmal kann deine Firewall oder Antiviren-Software die Microsoft Store-App blockieren. Versuche, sie vorübergehend zu deaktivieren und siehe, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können wir weitere Schritte unternehmen, wie z.B. die Überprüfung deiner Registrierung oder die Neuinstallation der Microsoft Store-App.

Ich bin hier, um dir zu helfen, und ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder wenn du weitere Schritte ausprobieren möchtest.

Zusätzliche Tipps:

• Stelle sicher, dass du die neueste Version der Microsoft Store-App hast.
  • Überprüfe, ob du genügend Speicherplatz auf deinem Gerät hast, um neue Apps zu installieren.
  • Wenn du ein Unternehmen oder eine Organisation verwendest, stelle sicher, dass deine IT-Abteilung keine Beschränkungen für die Microsoft Store-App hat.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben