Wiederherstellen von Dateiversionen in OneDrive

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit dem Versionsverlauf meiner Dateien in Windows 11, die in OneDrive gespeichert sind. Frühere Versionen meiner Dateien wiederherstellen ist wichtig für mich, aber ich bin nicht sicher, wie ich dies in Windows 11 mit OneDrive/Office machen kann.

Ich habe gehört, dass OneDrive und Office eine Funktion haben, um frühere Versionen von Dateien wiederherzustellen. Kann jemand mir erklären, wie ich frühere Versionen meiner Dateien in OneDrive wiederherstellen kann? Gibt es auch eine Möglichkeit, Konflikte zwischen verschiedenen Versionen zu beheben, wenn mehrere Personen an einer Datei arbeiten?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
Code:
Versionsverlauf
und
Code:
AutoSave
scheinen wichtige Funktionen in OneDrive und Office zu sein, aber ich bin nicht sicher, wie ich sie nutzen kann.

• Wie kann ich den Versionsverlauf meiner Dateien in OneDrive einsehen?
    • Wie kann ich frühere Versionen meiner Dateien wiederherstellen?
    • Wie kann ich Konflikte zwischen verschiedenen Versionen meiner Dateien beheben?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit dem Versionsverlauf meiner Dateien in Windows 11, die in OneDrive gespeichert sind. Frühere Versionen meiner Dateien...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Versionsverlauf in OneDrive einsehen:
Um den Versionsverlauf deiner Dateien in OneDrive einzusehen, kannst du folgende Schritte ausführen:
1. Öffne den OneDrive-Explorer oder gehe zu www.onedrive.com und melde dich an.
2. Wähle die Datei, für die du den Versionsverlauf einsehen möchtest.
3. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Versionsverlauf.
4. Du siehst jetzt eine Liste aller verfügbaren Versionen deiner Datei.

Frühere Versionen wiederherstellen:
Um eine frühere Version deiner Datei wiederherzustellen, kannst du folgende Schritte ausführen:
1. Öffne den Versionsverlauf wie oben beschrieben.
2. Wähle die Version, die du wiederherstellen möchtest.
3. Klicke auf Wiederherstellen.
4. Die ausgewählte Version wird jetzt als neue Version deiner Datei gespeichert.

Konflikte zwischen verschiedenen Versionen beheben:
Wenn mehrere Personen an einer Datei arbeiten, kann es zu Konflikten zwischen verschiedenen Versionen kommen. Um diese Konflikte zu beheben, kannst du folgende Schritte ausführen:
1. Öffne den Versionsverlauf wie oben beschrieben.
2. Wähle die Versionen, die in Konflikt stehen.
3. Klicke auf Vergleichen, um die Unterschiede zwischen den Versionen zu sehen.
4. Entscheide, welche Version du behalten möchtest, und klicke auf Wiederherstellen.
5. Die ausgewählte Version wird jetzt als neue Version deiner Datei gespeichert.

AutoSave in Office:
In Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint kannst du die AutoSave-Funktion nutzen, um regelmäßig Versionen deiner Dateien zu speichern. Um AutoSave zu aktivieren, kannst du folgende Schritte ausführen:
1. Öffne die Office-Anwendung.
2. Klicke auf Datei > Optionen.
3. Wähle Speichern.
4. Aktiviere AutoSave.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben