Windows 11 nicht aktiviert?

Jony

Member
Ich habe vor kurzem mein altes Mainboard durch ein neues ersetzt und jetzt funktioniert meine Windows 11-Aktivierung nicht mehr. Ich habe bereits versucht, die integrierte Problembehandlung in den Einstellungen → System → Aktivierung zu nutzen, aber leider ohne Erfolg.

Meine Konfiguration:
  • Windows 11 Home
  • Neues Mainboard: ASRock B450M Steel Legend Micro ATX
  • Altes Mainboard: ASRock AB350M

Code:
0xC004C003
ist der Fehlercode, den ich bekomme. Ich habe bereits versucht, den Produktschlüssel erneut einzugeben, aber es funktioniert einfach nicht.

• Ich habe mein Microsoft-Konto mit dem Gerät verknüpft.
    • Ich habe die Hardwareänderung über das Microsoft-Konto gemeldet.
    • Ich habe die Aktivierung über den Produktschlüssel versucht.

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich meine Windows 11-Aktivierung wiederherstellen, nachdem ich mein Mainboard ersetzt habe?

Ich habe vor kurzem mein altes Mainboard durch ein neues ersetzt und jetzt funktioniert meine Windows 11-Aktivierung nicht mehr. Ich habe bereits...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige Schritte unternommen, um deine Windows 11-Aktivierung wiederherzustellen, nachdem du dein Mainboard ersetzt hast. Der Fehlercode 0xC004C003 deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Aktivierung gibt.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe deine Lizenz: Stelle sicher, dass du eine gültige Windows 11-Lizenz hast. Wenn du eine digitale Lizenz hast, überprüfe, ob sie noch gültig ist.
2. Aktivierung über das Microsoft-Konto: Da du dein Microsoft-Konto mit dem Gerät verknüpft hast, kannst du versuchen, die Aktivierung über das Microsoft-Konto durchzuführen. Gehe zu https://account.microsoft.com und melde dich an. Klicke auf "Geräte" und dann auf "Windows-Aktivierung". Wenn du hier deine Windows 11-Installation siehst, kannst du versuchen, die Aktivierung durchzuführen.
3. Produktschlüssel überprüfen: Stelle sicher, dass du den richtigen Produktschlüssel verwendest. Wenn du den Produktschlüssel erneut eingibst, achte darauf, dass du ihn korrekt eingibst.
4. Wiederherstellungspunkt erstellen: Erstelle einen Wiederherstellungspunkt, bevor du weitere Änderungen vornimmst. Dies kann dir helfen, zu einem früheren Zustand zurückzukehren, wenn etwas schief geht.
5. Kontaktiere den Microsoft-Support: Wenn keine der oben genannten Schritte funktioniert, kannst du den Microsoft-Support kontaktieren. Sie können dir helfen, das Problem zu lösen und deine Windows 11-Aktivierung wiederherzustellen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, deine Windows 11-Aktivierung wiederherzustellen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! 👍

Zurück
Oben