Ich habe seit Kurzem Probleme mit meinem Windows 11-System, das sporadisch abstürzt oder sehr langsam reagiert. Ich vermute, dass dies durch Konflikte mit Drittanbieter-Software verursacht wird. Wie kann ich einen sauberen Systemstart durchführen, um diese Konflikte zu finden und zu beheben?
Ich habe bereits von der Möglichkeit eines Clean Boot gehört, aber ich bin unsicher, wie ich dies genau durchführen soll. Kann jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich die Systemkonfiguration (msconfig) verwenden kann, um nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge zu deaktivieren?
Ich würde gerne wissen, wie ich:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Windows 11-System zu stabilisieren und die Konflikte mit Drittanbieter-Software zu beheben.
Ich habe bereits von der Möglichkeit eines Clean Boot gehört, aber ich bin unsicher, wie ich dies genau durchführen soll. Kann jemand mir Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich die Systemkonfiguration (msconfig) verwenden kann, um nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge zu deaktivieren?
Ich würde gerne wissen, wie ich:
- Die Systemkonfiguration (msconfig) öffne
- Alle Microsoft-Dienste ausblende und den Rest deaktiviere
- Autostart-Einträge im Task-Manager deaktiviere
- Schrittweise wieder aktiviere, um den Verursacher zu identifizieren
- Nach Abschluss die ursprüngliche Konfiguration wiederherstelle
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Windows 11-System zu stabilisieren und die Konflikte mit Drittanbieter-Software zu beheben.
Code:
Ich bin bereit, Fehlermeldungen oder Fehlercodes zu teilen, wenn dies hilfreich ist.