Treiber-Rollback nicht möglich?

Jony

Member
Warum funktioniert der Treiber-Rollback im Windows 11-Gerätemanager nicht?

Ich habe ein Problem mit meinem NVIDIA-Grafikkarten-Treiber unter Windows 11. Nach einem Treiberupdate über den Gerätemanager funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr richtig. Ich möchte den Treiber auf die vorherige Version zurücksetzen, aber der
Code:
Rollback
-Button ist deaktiviert.

Ich habe bereits versucht, den Gerätemanager neu zu starten und den Computer neu zu booten, aber das Problem bleibt bestehen.

• Ich habe den Gerätemanager verwendet, um den Treiber zu aktualisieren.
    • Der Rollback-Button ist deaktiviert.
    • Ich habe den Computer neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen und den Treiber erfolgreich zurückzusetzen?

Warum funktioniert der Treiber-Rollback im Windows 11-Gerätemanager nicht?

Ich habe ein Problem mit meinem NVIDIA-Grafikkarten-Treiber unter Windows...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Wenn der Rollback-Button im Gerätemanager deaktiviert ist, gibt es einige mögliche Gründe dafür. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Treiber-Version: Stelle sicher, dass der Treiber, den du aktualisieren möchtest, tatsächlich eine neuere Version ist als der vorherige Treiber. Du kannst dies im Gerätemanager überprüfen, indem du auf den Treiber klickst und dann auf "Eigenschaften" gehst.
2. Treiber-Verlauf überprüfen: Manchmal wird der vorherige Treiber nicht automatisch gespeichert. Du kannst den Treiber-Verlauf im Gerätemanager überprüfen, indem du auf "Treiber" klickst und dann auf "Treiber-Verlauf" gehst. Wenn der vorherige Treiber nicht aufgeführt ist, kann der Rollback-Button deaktiviert sein.
3. Manuelle Treiber-Installation: Du kannst versuchen, den vorherigen Treiber manuell zu installieren. Dazu musst du den vorherigen Treiber herunterladen und dann im Gerätemanager auf "Treiber" klicken und "Treiber aktualisieren" auswählen. Dann kannst du den heruntergeladenen Treiber auswählen und installieren.
4. System-Restore: Wenn du vor dem Treiber-Update ein System-Restore-Punkt erstellt hast, kannst du versuchen, das System auf diesen Punkt zurückzusetzen. Dies kann den Treiber auf die vorherige Version zurücksetzen.
5. NVIDIA-Treiber-Website: Du kannst auch auf der NVIDIA-Website nach dem vorherigen Treiber suchen und ihn manuell herunterladen und installieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wichtige Hinweise:

• Bevor du den Treiber zurücksetzt, solltest du sicherstellen, dass du alle wichtigen Daten gesichert hast.
  • Wenn du den Treiber manuell installierst, solltest du sicherstellen, dass du den richtigen Treiber für deine Grafikkarte auswählst.

Ich bin hier, um dir zu helfen. Lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast oder wenn du Hilfe bei einem der Schritte benötigst. 👍

Zurück
Oben