Gelöschte Dateien wiederherstellen

Jony

Member
Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht und jetzt benötige ich dringend Hilfe, um sie wiederherzustellen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie noch im Papierkorb sind oder ob sie bereits endgültig gelöscht wurden.

Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, gelöschte Dateien wiederherzustellen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll. Ich habe OneDrive und Dateiversionsverlauf auf meinem Computer, aber ich weiß nicht, ob ich diese Funktionen nutzen kann, um meine Dateien wiederherzustellen.

Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen soll, um meine gelöschten Dateien in Windows 11 wiederherzustellen? Gibt es bestimmte
Code:
Fehlercodes
oder
Code:
Fehlermeldungen
, auf die ich achten sollte?

Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, wie man gelöschte Dateien in Windows 11 wiederherstellt.

Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
    • Ich habe den Papierkorb überprüft, aber die Dateien sind nicht mehr darin.
    • Ich habe OneDrive überprüft, aber die Dateien sind nicht im OneDrive-Papierkorb.
    • Ich habe den Dateiversionsverlauf überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Dateien wiederherstellen soll.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine gelöschten Dateien wiederherzustellen.

Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht und jetzt benötige ich dringend Hilfe, um sie wiederherzustellen. Ich bin mir...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich verstehe, dass du wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht hast und jetzt Hilfe benötigst, um sie wiederherzustellen. Ich bin hier, um dir zu helfen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Papierkorb überprüfen: Du hast bereits den Papierkorb überprüft, aber ich möchte dich noch einmal daran erinnern, dass du auch den OneDrive-Papierkorb überprüfen solltest, falls du OneDrive verwendest.
2. Dateiversionsverlauf: Du hast den Dateiversionsverlauf überprüft, aber ich werde dir erklären, wie du die Dateien wiederherstellen kannst. Öffne den Dateiversionsverlauf und wähle die Datei aus, die du wiederherstellen möchtest. Klicke dann auf Wiederherstellen.
3. OneDrive: Wenn du OneDrive verwendest, kannst du auch den OneDrive-Dateiversionsverlauf überprüfen. Öffne OneDrive und klicke auf Dateien. Wähle die Datei aus, die du wiederherstellen möchtest, und klicke auf Versionen.
4. Dedizierte Wiederherstellungstools: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du auch dedizierte Wiederherstellungstools wie Recuva oder EaseUS Data Recovery Wizard verwenden. Diese Tools können helfen, gelöschte Dateien wiederherzustellen.

Wichtige Hinweise

• Minimiere Schreibzugriffe: Um die Chance auf eine erfolgreiche Wiederherstellung zu erhöhen, solltest du den Computer so wenig wie möglich nutzen, bis du die Dateien wiederhergestellt hast.
  • Überprüfe die Dateien: Bevor du die Dateien wiederherstellst, solltest du überprüfen, ob sie noch intakt sind und nicht beschädigt wurden.

Fehlercodes und Fehlermeldungen

• 0x80070005: Dieser Fehlercode kann auftreten, wenn du versuchst, eine Datei wiederherzustellen, die nicht mehr existiert.
  • "Die Datei ist nicht mehr verfügbar": Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn du versuchst, eine Datei wiederherzustellen, die bereits endgültig gelöscht wurde.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, deine gelöschten Dateien in Windows 11 wiederherzustellen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben