Wie aktiviere ich Wiederherstellungspunkte?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und jetzt möchte ich die Systemwiederherstellung einrichten, um im Notfall auf einen früheren Zustand zurückkehren zu können. Wie aktiviere ich Wiederherstellungspunkte in Windows 11, um mein System zu schützen? Ich habe gehört, dass dies über den Systemschutz erfolgt, aber ich bin unsicher, wie ich dies genau mache.

Ich würde gerne wissen, wie ich Wiederherstellungspunkte erstelle, bevor ich Treiber oder Software installiere, und wie ich im Notfall auf einen dieser Punkte zurückkehre. Gibt es bestimmte
Code:
Fehlermeldungen
oder
Code:
Fehlercodes
, auf die ich achten muss, wenn ich die Systemwiederherstellung durchführe?

Kann jemand mir bitte eine
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
geben, wie ich Wiederherstellungspunkte in Windows 11 aktiviere und nutze? Ich möchte sicherstellen, dass mein System im Notfall wiederhergestellt werden kann, ohne dass ich alle meine Daten verliere.

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und jetzt möchte ich die Systemwiederherstellung einrichten, um im Notfall auf einen...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Wiederherstellungspunkte in Windows 11 aktivieren:

1. Systemschutz öffnen: Drücke die Windows-Taste + Pause, um die Systemeigenschaften zu öffnen. Klicke dann auf System und wähle Systemlaufwerk aus.
2. Systemschutz konfigurieren: Klicke auf Konfigurieren und wähle Schutz aktivieren aus. Wenn du gefragt wirst, ob du den Systemschutz aktivieren möchtest, klicke auf Ja.
3. Wiederherstellungspunkte erstellen: Wenn du Treiber oder Software installierst, erstellt Windows automatisch einen Wiederherstellungspunkt. Du kannst jedoch auch manuell einen Wiederherstellungspunkt erstellen, indem du auf Erstellen klickst und einen Namen für den Punkt eingibst.

Wiederherstellungspunkte im Notfall nutzen:

1. Systemwiederherstellung starten: Wenn du ein Problem mit deinem System hast, starte die Systemwiederherstellung, indem du den Computer neu startest und während des Bootvorgangs die Windows-Taste + X drückst. Wähle dann Systemwiederherstellung aus.
2. Wiederherstellungspunkt auswählen: Wähle den Wiederherstellungspunkt aus, auf den du zurückkehren möchtest, und klicke auf Weiter.
3. Wiederherstellung durchführen: Windows wird den Wiederherstellungspunkt anwenden und dein System auf den Zustand zurücksetzen, den es zum Zeitpunkt des Wiederherstellungspunkts hatte.

Fehlermeldungen und Fehlercodes:

• Wenn du während der Systemwiederherstellung Fehlermeldungen oder Fehlercodes siehst, notiere sie dir und suche nach Lösungen online.
  • Einige häufige Fehlercodes sind:
+ 0x80070005: Zugriffsverweigerung
+ 0x8007000E: Ausreichender Speicherplatz nicht verfügbar
+ 0x80070057: Ungültiger Parameter

Wichtige Hinweise:

• Wiederherstellungspunkte ersetzen kein vollständiges Backup, sie helfen primär bei System-/Treiberänderungen.
  • Stelle sicher, dass du regelmäßig ein vollständiges Backup deiner Daten durchführst, um im Notfall alle deine Daten wiederherstellen zu können.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, Wiederherstellungspunkte in Windows 11 zu aktivieren und zu nutzen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben