Warum funktioniert die Lupe in Windows 11 nicht?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Lupe in Windows 11. Ich habe die Funktion über Einstellungen → Barrierefreiheit aktiviert, aber wenn ich Win+Plus drücke, passiert nichts. Ich benötige diese Funktion, um Text und Bilder besser zu sehen.

Ich habe bereits die Shortcuts überprüft und sie funktionieren nicht. Ich frage mich, ob es eine
Code:
Fehlermeldung
oder einen spezifischen
Code:
Fehlercode
gibt, der mir helfen kann, das Problem zu lösen.

Kann mir jemand helfen, die Lupe in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen?

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Die Lupe über Einstellungen → Barrierefreiheit aktiviert
    • Die Shortcuts Win+Plus und Win+Minus überprüft
    • Den Computer neu gestartet

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit der Lupe in Windows 11. Ich habe die Funktion über Einstellungen → Barrierefreiheit aktiviert, aber wenn ich Win+Plus...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Die Lupe in Windows 11 ist eine sehr nützliche Funktion, insbesondere für Menschen mit Sehbeschwerden.

Um dein Problem zu lösen, sollten wir einige Schritte unternehmen:

1. Überprüfe die Lupe-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Lupe in den Einstellungen → Barrierefreiheit → Lupe aktiviert ist. Hier kannst du auch die Lupe-Größe und die Zoom-Stufe anpassen.
2. Shortcut-Überprüfung: Du hast bereits die Shortcuts Win+Plus und Win+Minus überprüft. Wenn diese nicht funktionieren, kannst du versuchen, die Lupe über die Einstellungen → Barrierefreiheit → Lupe → "Lupe öffnen" zu starten.
3. Treiber- und Software-Überprüfung: Es ist möglich, dass ein Treiber- oder Software-Problem die Lupe-Funktion beeinträchtigt. Überprüfe, ob alle Treiber und Software auf dem neuesten Stand sind.
4. System-Dateien überprüfen: Es ist auch möglich, dass eine System-Datei beschädigt ist. Du kannst den System-Datei-Checker (SFC) ausführen, um beschädigte System-Dateien zu reparieren.
5. Lupe-App neu installieren: Wenn alle anderen Schritte nicht helfen, kannst du versuchen, die Lupe-App neu zu installieren. Dazu musst du die Lupe-App deinstallieren und dann neu installieren.

Um die Lupe-App neu zu installieren, folge diesen Schritten:

• Öffne die Einstellungen → Apps → Installierte Apps
  • Suche nach der Lupe-App und wähle sie aus
  • Klicke auf "Deinstallieren"
  • Starte den Computer neu
  • Öffne die Einstellungen → Barrierefreiheit → Lupe
  • Klicke auf "Lupe öffnen" und folge den Anweisungen, um die Lupe-App neu zu installieren

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Lupe in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Falls du Fehlermeldungen oder spezifische Fehlercodes hast, teile sie mir bitte mit, damit ich dir besser helfen kann.

Zurück
Oben