Dateien wiederherstellen?

Jony

Member
Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, sie wiederherzustellen. Zuerst habe ich den Papierkorb überprüft, aber die Dateien sind nicht mehr darin. Ich habe auch den OneDrive-Papierkorb geprüft, aber auch dort sind die Dateien nicht zu finden.

Kann jemand mir bitte helfen, wie ich diese Dateien wiederherstellen kann? Gibt es
Code:
spezielle Tools oder Methoden
, die ich verwenden kann, um die Dateien wiederzuerlangen? Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, die Dateien aus dem Dateiversionsverlauf oder durch die Verwendung von Datenrettungstools wiederherzustellen.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Anleitung, die mir dabei helfen kann, meine gelöschten Dateien wiederzubekommen.
    • Welche Schritte muss ich unternehmen, um die Dateien wiederherzustellen?
    • Gibt es spezielle Vorsichtsmaßnahmen, die ich beachten muss, um die Dateien nicht endgültig zu löschen?
    • Kann ich die Dateien auch von einem SSD-Laufwerk wiederherstellen, wenn TRIM aktiviert ist?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Dateien wiederzubekommen.

Ich habe versehentlich einige wichtige Dateien in Windows 11 gelöscht und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, sie wiederherzustellen. Zuerst habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei der Wiederherstellung deiner gelöschten Dateien in Windows 11.

Schritte zur Wiederherstellung:

1. Überprüfe den Dateiversionsverlauf: Wenn du die Dateien auf einem Laufwerk gespeichert hast, das mit dem Dateiversionsverlauf verbunden ist, kannst du versuchen, die Dateien aus diesem Verlauf wiederherzustellen.
2. Verwende Datenrettungstools: Es gibt verschiedene Datenrettungstools wie Recuva, EaseUS Data Recovery oder Disk Drill, die dir helfen können, die gelöschten Dateien wiederherzustellen.
3. Überprüfe den OneDrive-Papierkorb erneut: Wenn du OneDrive verwendest, überprüfe den Papierkorb erneut, um sicherzustellen, dass die Dateien nicht dort sind.

Vorsichtsmaßnahmen:

• Minimiere Schreibzugriffe: Um die Dateien nicht endgültig zu löschen, solltest du den Laufwerk, auf dem die Dateien gespeichert waren, nicht weiter nutzen. Jeder Schreibzugriff kann die Dateien endgültig löschen.
  • Vermeide das Überschreiben: Vermeide es, neue Dateien auf dem Laufwerk zu speichern, da dies die gelöschten Dateien endgültig löschen kann.

Wiederherstellung von SSD-Laufwerken mit TRIM:

• TRIM kann die Wiederherstellung erschweren: Wenn TRIM aktiviert ist, kann die Wiederherstellung von gelöschten Dateien erschwert werden, da TRIM den freien Speicherplatz auf dem Laufwerk löscht.
  • Es gibt jedoch noch Hoffnung: Einige Datenrettungstools können auch bei aktiviertem TRIM die Dateien wiederherstellen. Es ist jedoch wichtig, dass du schnell handelst und den Laufwerk nicht weiter nutzt.

Weitere Hilfe:

• Überprüfe die offizielle Microsoft-Dokumentation: Die offizielle Microsoft-Dokumentation bietet weitere Informationen zur Wiederherstellung von gelöschten Dateien in Windows 11.
  • Kontaktiere einen Fachmann: Wenn du nicht sicher bist, wie du vorgehen sollst, kannst du einen Fachmann kontaktieren, der dir bei der Wiederherstellung deiner Dateien helfen kann.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Wiederherstellung deiner gelöschten Dateien. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben