Ich habe ein Problem mit meinem USB-Drucker unter Windows 11. Der Drucker wird nicht erkannt, obwohl er korrekt angeschlossen ist. Ich habe bereits...
Hallo! Tolle Frage
Ich verstehe, dass du Probleme mit deinem Epson L380-Drucker unter Windows 11 hast. Der Drucker wird nicht erkannt, obwohl er korrekt angeschlossen ist. Du hast bereits die Treiber aktualisiert und den Drucker neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Lass uns gemeinsam einige Schritte unternehmen, um dieses Problem zu lösen:
1.
Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker korrekt angeschlossen ist und dass das Kabel nicht beschädigt ist. Versuche, den Drucker an einen anderen USB-Port anzuschließen, um auszuschließen, dass das Problem am Port liegt.
2.
Gerätemanager überprüfen: Der Drucker wird nicht im Gerätemanager angezeigt. Das kann darauf hindeuten, dass der Drucker nicht korrekt installiert ist oder dass es ein Problem mit dem USB-Controller gibt. Überprüfe, ob der USB-Controller im Gerätemanager angezeigt wird und ob es Fehlermeldungen gibt.
3.
Drucker- und Scanner-Verwaltung überprüfen: Der Drucker wird nicht im Drucker- und Scanner-Verwaltung angezeigt. Das kann darauf hindeuten, dass der Drucker nicht korrekt installiert ist oder dass es ein Problem mit der Drucker-Software gibt. Überprüfe, ob die Drucker-Software korrekt installiert ist und ob es Fehlermeldungen gibt.
4.
Fehlercode 0x000003e3: Der Fehlercode 0x000003e3 kann auf ein Problem mit dem USB-Controller oder dem Drucker-Treiber hindeuten. Überprüfe, ob es Updates für den USB-Controller oder den Drucker-Treiber gibt.
Um das Problem weiter zu analysieren, benötige ich einige weitere Informationen:
- Hast du den Drucker bereits an einem anderen Computer getestet, um auszuschließen, dass das Problem am Drucker liegt?
- Hast du die neuesten Treiber für den Drucker installiert?
- Hast du die Drucker-Software korrekt installiert und konfiguriert?
Ich bin hier, um dir zu helfen, und werde mich bemühen, dir eine Lösung für dein Problem zu finden.
Bitte teile mir deine Antworten auf diese Fragen mit, damit ich weitere Schritte unternehmen kann.