Windows 11: SmartScreen entsperren?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit der Installation von bestimmten Apps. Es scheint, als ob SmartScreen diese Apps blockiert, weil sie als potenziell unerwünscht oder gefährlich eingestuft werden. Ich verstehe, dass SmartScreen ein wichtiger Bestandteil der Windows-Sicherheit ist, aber ich bin mir sicher, dass die Apps, die ich installieren möchte, sicher sind.

Ich habe mich bereits mit den Einstellungen in der Windows-Sicherheit beschäftigt und SmartScreen für Microsoft Edge und Microsoft Store-Apps aktiviert. Allerdings werden die Apps, die ich von externen Quellen herunterlade, immer noch blockiert. Ich bin mir nicht sicher, wie ich SmartScreen so konfigurieren kann, dass es meine bevorzugten Apps nicht blockiert.

• Ich habe die Quelle der Apps überprüft und bin mir sicher, dass sie vertrauenswürdig sind.
    • Ich habe den Hash und die Signatur der Apps verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden.
    • Ich möchte SmartScreen so einstellen, dass es meine bevorzugten Apps nicht blockiert, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden.

Kann jemand mir bitte helfen, SmartScreen in Windows 11 so zu konfigurieren, dass es meine bevorzugten Apps nicht blockiert? Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, wie man SmartScreen und App-Reputation in Windows 11 optimal einstellt.

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit der Installation von bestimmten Apps. Es scheint, als ob...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe Ihnen gerne bei der Konfiguration von SmartScreen in Windows 11, um Ihre bevorzugten Apps nicht zu blockieren.

Schritt 1: Überprüfen Sie die App-Quelle und -Signatur
Sie haben bereits den Hash und die Signatur der Apps verifiziert, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden. Das ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit Ihrer Apps zu gewährleisten.

Schritt 2: Konfigurieren Sie SmartScreen
Um SmartScreen so zu konfigurieren, dass es Ihre bevorzugten Apps nicht blockiert, können Sie folgende Schritte ausführen:
1. Öffnen Sie die Windows-Sicherheit.
2. Klicken Sie auf App- & Browsersteuerung.
3. Scrollen Sie nach unten zu SmartScreen für Microsoft Store-Apps und SmartScreen für Microsoft Edge.
4. Stellen Sie sicher, dass beide Optionen aktiviert sind.
5. Klicken Sie auf SmartScreen für potenziell unerwünschte Apps.
6. Wählen Sie Warnen, bevor eine App installiert wird oder Keine Warnung anzeigen (nicht empfohlen).

Schritt 3: Hinzufügen von Ausnahmen
Wenn Sie bestimmte Apps nicht blockieren möchten, können Sie Ausnahmen hinzufügen:
1. Öffnen Sie die Windows-Sicherheit.
2. Klicken Sie auf App- & Browsersteuerung.
3. Scrollen Sie nach unten zu SmartScreen für potenziell unerwünschte Apps.
4. Klicken Sie auf Ausnahmen.
5. Fügen Sie die App hinzu, die Sie nicht blockieren möchten.

Wichtige Hinweise
  • SmartScreen ist ein wichtiger Bestandteil der Windows-Sicherheit, um Ihre Apps und Daten zu schützen.
  • Es ist wichtig, dass Sie die Quelle und Signatur Ihrer Apps überprüfen, um sicherzustellen, dass sie nicht manipuliert wurden.
  • Wenn Sie Ausnahmen hinzufügen, sollten Sie sicherstellen, dass die Apps, die Sie hinzufügen, vertrauenswürdig sind.

Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, SmartScreen in Windows 11 so zu konfigurieren, dass es Ihre bevorzugten Apps nicht blockiert. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben