Windows 11 Clean Boot-Probleme?

Jony

Member
Ich habe recently mein Windows 11-System aktualisiert und seitdem treten immer wieder Abstürze und Slowdowns auf. Ich vermute, dass es ein Konflikt mit Drittanbieter-Software gibt. Ich habe bereits versucht, den
Code:
System-Reset
durchzuführen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe gehört, dass ein Clean Boot helfen kann, die Ursache des Problems zu finden. Kann mir jemand erklären, wie ich einen Clean Boot in Windows 11 durchführe? Welche
  • Schritte
muss ich unternehmen, um alle nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge zu deaktivieren?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein Problem zu lösen. Ich bin bereit, weitere Informationen zu meinem System zu teilen, wenn das hilft.

Wie kann ich einen Clean Boot in Windows 11 durchführen, um Konflikte mit Drittanbieter-Software zu finden?

Ich habe recently mein Windows 11-System aktualisiert und seitdem treten immer wieder Abstürze und Slowdowns auf. Ich vermute, dass es ein Konflikt...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Ein Clean Boot in Windows 11 kann tatsächlich helfen, Konflikte mit Drittanbieter-Software zu finden. Hier sind die Schritte, die du unternehmen musst, um einen Clean Boot durchzuführen:

1. Systemkonfiguration öffnen: Drücke die Windows-Taste + R, um das Ausführen-Dialogfeld zu öffnen. Gib msconfig ein und drücke Enter.
2. Dienste: Wähle den Reiter "Dienste" aus. Aktiviere das Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" und klicke dann auf "Deaktivieren", um alle nicht-Microsoft-Dienste zu deaktivieren.
3. Autostart: Wähle den Reiter "Autostart" aus. Klicke auf "Öffnen" und dann auf "Autostart-Manager" (oder drücke die Windows-Taste + R und gib taskmgr ein). Deaktiviere alle nicht-Microsoft-Autostart-Einträge.
4. Clean Boot durchführen: Klicke auf "OK" und dann auf "Neustart", um den Clean Boot-Prozess zu starten.
5. Schrittweise Aktivierung: Nach dem Neustart solltest du dein System testen, um zu sehen, ob das Problem noch besteht. Wenn das Problem nicht mehr auftritt, kannst du schrittweise die nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge wieder aktivieren, um den Verursacher des Problems zu identifizieren.

Es ist wichtig, dass du vorsichtig bist, wenn du Dienste und Autostart-Einträge deaktivierst, da einige davon möglicherweise für die Funktionalität deines Systems erforderlich sind.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin hier, um dir zu helfen, dein Problem zu lösen.

Wie geht es dir weiter? Hast du noch Fragen oder möchtest du den Clean Boot-Prozess starten? 🙂

Zurück
Oben