Ich habe ein Problem mit der Windows 11-Firewall und dem Zugriff auf bestimmte Apps. Windows Defender Firewall blockt einige meiner Anwendungen, obwohl ich sie benötige. Ich weiß, dass ich die Einstellungen über Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz erreichen kann, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln richtig konfiguriere.
Ich habe von der Möglichkeit gehört, Apps über
zuzulassen, aber ich bin nicht sicher, wie ich diese Funktion nutzen kann. Für Troubleshooting möchte ich kurzzeitig einige Regeln testen und anschließend wieder schließen, um die Sicherheit meines Systems nicht zu gefährden.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Windows Defender Firewall richtig nutze, um den Zugriff auf bestimmte Apps zu erlauben oder zu blockieren? Welche Schritte muss ich unternehmen, um die Regeln für Ports und Programme zu konfigurieren? Ich möchte sicherstellen, dass meine Einstellungen so offen wie nötig, aber auch so sicher wie möglich sind.
Ich habe von der Möglichkeit gehört, Apps über
Code:
wf.msc
Kann mir jemand erklären, wie ich die Windows Defender Firewall richtig nutze, um den Zugriff auf bestimmte Apps zu erlauben oder zu blockieren? Welche Schritte muss ich unternehmen, um die Regeln für Ports und Programme zu konfigurieren? Ich möchte sicherstellen, dass meine Einstellungen so offen wie nötig, aber auch so sicher wie möglich sind.
- Wie konfiguriere ich die Firewall-Regeln für bestimmte Apps?
- Wie kann ich die
-Funktion nutzen, um Apps zuzulassen?Code:
wf.msc - Welche Schritte muss ich unternehmen, um die Sicherheit meines Systems nicht zu gefährden?