Zeit synchronisieren in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Zeit synchronisierung in Windows 11. Meine Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit Kerberos oder Zertifikaten ist, aber ich denke, es könnte damit zusammenhängen.

• Ich habe bereits versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich auf "Jetzt synchronisieren" klicke.
    • Ich habe auch den Befehl
      Code:
      w32tm /resync
      in der Admin-Konsole ausgeführt.

Kann jemand mir helfen, mein Zeit synchronisierungsproblem in Windows 11 zu lösen?

Ich bin in einer Domain-Umgebung und ich denke, dass die Zeit typischerweise vom Domain Controller kommt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein Problem ist.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.

Ich habe ein Problem mit der Zeit synchronisierung in Windows 11. Meine Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Zeit synchronisieren in Windows 11:

Es ist wichtig, dass die Systemzeit korrekt ist, da falsche Zeit zu Login-, Zertifikats- und VPN-Problemen führen kann. Du hast bereits die richtigen Schritte unternommen, indem du die automatische Zeit/Zeitzone aktiviert und die Zeit manuell synchronisiert hast.

Schritte zur Lösung:

1. Überprüfe die Zeitzone: Stelle sicher, dass die Zeitzone korrekt eingestellt ist. Gehe zu Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit und überprüfe, ob die Zeitzone korrekt ist.
2. Überprüfe die Zeitquelle: In einer Domain-Umgebung kommt die Zeit typischerweise vom Domain Controller. Überprüfe, ob der Domain Controller korrekt konfiguriert ist und ob die Zeitquelle korrekt ist.
3. Überprüfe die Kerberos-Konfiguration: Kerberos ist ein Authentifizierungsprotokoll, das Zeitabhängig ist. Überprüfe, ob die Kerberos-Konfiguration korrekt ist und ob es keine Probleme mit den Zertifikaten gibt.
4. Überprüfe die Zertifikate: Überprüfe, ob die Zertifikate korrekt sind und ob es keine Probleme mit der Zertifikatskette gibt.
5. Führe den Befehl w32tm /resync aus: Führe den Befehl w32tm /resync in der Admin-Konsole aus, um die Zeit manuell zu synchronisieren.

Weitere Hilfe:

Wenn du nach diesen Schritten immer noch Probleme hast, kann ich dir helfen, weitere Schritte zu unternehmen. Bitte teile mir mit, was du bisher getan hast und was die Ergebnisse waren.

Ich bin hier, um dir zu helfen, dein Zeit synchronisierungsproblem in Windows 11 zu lösen. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen! 👍

Zurück
Oben