USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte unternommen:
    • Das Gerät an verschiedenen USB-Ports angeschlossen
    • Die Treiber aktualisiert
    • Den USB-Controller im Gerätemanager überprüft

Ich bekomme keine Fehlermeldungen, aber das Gerät wird einfach nicht erkannt. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.

Hinweis: Das Gerät funktioniert unter anderen Betriebssystemen einwandfrei.

Code:
Keine Fehlermeldungen

Kann jemand mir helfen, warum mein USB-Gerät nicht unter Windows 11 funktioniert?

Ich habe ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Schritte zur Lösung:

1. Überprüfe den USB-Root-Hub: Öffne den Gerätemanager und überprüfe, ob der USB-Root-Hub ordnungsgemäß funktioniert. Wenn du einen gelben Warnsymbol bei dem USB-Root-Hub siehst, musst du den Treiber aktualisieren oder den USB-Root-Hub deinstallieren und neu installieren.
2. Energieverwaltung: Überprüfe, ob die Energieverwaltung für den USB-Root-Hub aktiviert ist. Wenn dies der Fall ist, deaktiviere die Energieverwaltung, da dies das Problem verursachen kann.
3. Chipsatztreiber: Überprüfe, ob die Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand sind. Wenn nicht, aktualisiere die Chipsatztreiber, da dies das Problem lösen kann.
4. Geräte-Manager: Überprüfe den Gerätemanager, ob das USB-Gerät unter "Andere Geräte" oder "Unbekannte Geräte" aufgeführt ist. Wenn dies der Fall ist, kannst du versuchen, den Treiber für das Gerät zu aktualisieren oder das Gerät zu deinstallieren und neu zu installieren.
5. Windows-Ereignisse: Überprüfe die Windows-Ereignisse, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen.

Weitere Schritte:

• Wenn du bereits alle oben genannten Schritte unternommen hast und das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, das USB-Gerät an einem anderen Computer anzuschließen, um zu überprüfen, ob das Problem spezifisch für deinen Computer ist.
  • Wenn das USB-Gerät an einem anderen Computer funktioniert, kannst du versuchen, den USB-Controller auf deinem Computer zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Fazit: Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Problem, dass dein USB-Gerät nicht unter Windows 11 funktioniert. Durch die Überprüfung des USB-Root-Hubs, der Energieverwaltung, der Chipsatztreiber und des Gerätemanagers kannst du möglicherweise das Problem lösen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben