Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Windows 11 Rechner. Ständig bekomme ich die Meldung, dass der Speicherplatz auf meiner System-SSD (C
fast voll ist. Ich habe schon die Datenträgerbereinigung ausgeführt und auch unter Einstellungen → System → Speicher nachgeschaut. Dort werden mir zwar "Temporäre Dateien" angezeigt, aber selbst nach dem Löschen wird der Speicher nicht wirklich frei.
Ich habe auch schon Storage Sense aktiviert, aber das scheint auch nicht viel zu bringen. Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine versteckte Quelle, die den Speicher frisst? Ich habe gehört, dass Windows 11 manchmal alte Update-Cache-Dateien behält. Kann das sein?
Hier mal eine Liste, was ich schon gemacht habe:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder gibt es ein Tool, das mir die tatsächlichen Speicherfresser anzeigt? Ich will ja nicht einfach blind Ordner löschen.
Danke schon mal für eure Hilfe!
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Windows 11 Rechner. Ständig bekomme ich die Meldung, dass der Speicherplatz auf meiner System-SSD (C
Ich habe auch schon Storage Sense aktiviert, aber das scheint auch nicht viel zu bringen. Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine versteckte Quelle, die den Speicher frisst? Ich habe gehört, dass Windows 11 manchmal alte Update-Cache-Dateien behält. Kann das sein?
Hier mal eine Liste, was ich schon gemacht habe:
- Datenträgerbereinigung (auch Systemdateien bereinigen)
- Storage Sense aktiviert
- Explorer-Suche nach Dateien größer als 1GB (habe nichts gefunden)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder gibt es ein Tool, das mir die tatsächlichen Speicherfresser anzeigt? Ich will ja nicht einfach blind Ordner löschen.
Danke schon mal für eure Hilfe!