Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katsche

Guest
Servus,
habe da seit einiger Zeit noch ein Problem mit meinem Windows 2000 Professional.

Und zwar zeigt er mir im Arbeitsplatz / Explorer vier CD Rom Laufwerke an, obwohl ich nur zwei installiert habe! Die beiden habe ich an einem IDE Kanal als Master und Slave laufen, eins ist ein CD Brenner, eins ein DVD Brenner.
Habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut, dort zeigt er mir zusätzlich zu den beiden noch ein AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device an. Aber ich habe weder ein SCSI Controller, noch ein entsprechendes Laufwerk installiert. Ich habe das Gerät sowie den ebenfalls angezeigten A347SCSI SCSI Controller auch bereits aus dem Gerätemanager gelöscht, aber nach einem
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ist alles wieder wie vorher.
Verwunderlich finde ich, daß aber nicht nur drei Laufwerke angezeigt werden sondern vier...

Nachdem ich heute mein "altes" DVD-Rom bei meiner Freundin zusätzlich zu ihrem CD-Brenner installiert habe, tritt das Problem bei ihr ebenfalls auf!!!

Nach Stöbern im Netz habe ich mal was gelesen, daß es evtl an Nero liegen könnte, was wir auch beide installiert haben. Könnte eine Neu-Installation des Programm evtl was bringen?
Oder kann ich durch Reg-Einträge etwas verändern? Ich fummel da immer ungern auf Verdacht drin rum...

Gruß, Katsche

P

pompom

Guest
Re: Zuviele CD-Rom Laufwerke im Arbeitsplatz!

Ist von irgendeinem Brennprogramm ein Virtuelles Laufwerk erstellt worden!
Nero hat sowas mal gemacht, Alcohol und Clonecd glaube ich auch!

B

BoneHead

Guest
Re: Zuviele CD-Rom Laufwerke im Arbeitsplatz!

also ich kann bestätigend as clon und nero virtuelle laufwerke erzeugen dazu kommen ncoh bestimmt programme wie deamon oder ähnliches!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben