Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Hallo,

ich habe mich nun dafür entschieden, das Zusammenschneiden lieber Magix zu überlassen. Nun wollte ich aber über Nacht einen Film der in 9 Teile geteilt war zusammenschneiden lassen. Jedoch brach Magix nach wenigen Minuten ab und meinte, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Vorhanden waren vor dem Schnitt 9 GB. Jeder einzelne Teil des Films (es sind 9 Teile) ist 58 MB groß. Nun nach 8 Minuten konvertieren und schneiden kam eine Länge von 6 GB raus. Wie kann das möglich sein?

Vielen Dank im Voraus!

MFG NVIDIAFReak2006

Gorthaur

Well-known member
Welches Format hat denn das Ausgangsmaterial?
Möglicherweise muss das Programm, die Videos zum Bearbeiten in ein anderes Format konvertieren welches mehr Speicherplatz verbraucht?

Gorthaur

Well-known member
Ja, aber womöglich muss das Programm Videos für die Bearbeitung erst in ein anderes Format konvertieren bevor es das fertige Video wieder als AVI speichert.

Wenn ich mich nicht irre, lassen sich AVI-Dateien, wegen des Containerformats nicht besonders gut bearbeiten.

Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, dass ist also nur eine Theorie...

NVIDIAFreak2006

Well-known member
ich hab mal in einem anderen Forum nachgelesen. Also es ist wirklich so, dass Magix diese Filme oder Videos wie auch immer vorher noch in ein anderes Dateiformat speichert und dann Stück für Stück jeden Teil in AVI umwandelt.

Gruß NVIDIAFreak2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben