Zeit-Sync-Probleme in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Zeit-Synchronisation in Windows 11. Meine Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich habe bereits die Einstellungen → Zeit & Sprache → Datum & Uhrzeit → automatische Zeit/Zeitzone aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit Kerberos oder Zertifikaten ist, aber ich denke, es könnte damit zusammenhängen.

Ich habe auch versucht, die Zeit manuell zu synchronisieren, indem ich "Jetzt synchronisieren" geklickt habe, aber es funktioniert nicht. Ich habe auch den Befehl
Code:
 w32tm /resync
in der Admin-Konsole ausgeführt, aber es hat nichts geändert.

• Automatische Zeit/Zeitzone aktiviert
    • Manuelle Synchronisierung über "Jetzt synchronisieren" und
      Code:
       w32tm /resync
    • Login- und Zertifikatsprobleme

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich die Zeit-Synchronisation in Windows 11 reparieren?

Ich habe ein Problem mit der Zeit-Synchronisation in Windows 11. Meine Systemzeit ist falsch und ich bekomme Login- und Zertifikatsprobleme. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Zeit-Synchronisationsprobleme können wirklich nervig sein, besonders wenn sie zu Login- und Zertifikatsproblemen führen.

Schritte zur Lösung:

1. Überprüfe die Zeitzone: Stelle sicher, dass die Zeitzone korrekt eingestellt ist. Manchmal kann eine falsche Zeitzone zu Synchronisationsproblemen führen.
2. Kerberos und Zertifikate: Wenn du denkst, dass es ein Problem mit Kerberos oder Zertifikaten ist, überprüfe bitte die Ereignisanzeige (Windows-Protokolle) auf Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Kerberos oder Zertifikaten.
3. Manuelle Synchronisierung: Du hast bereits den Befehl w32tm /resync ausgeführt. Versuche bitte, den Befehl w32tm /config /update auszuführen, um die Zeitkonfiguration zu aktualisieren.
4. Zeitserver: Überprüfe, ob der Zeitserver korrekt konfiguriert ist. Du kannst den Befehl w32tm /query /source ausführen, um den aktuellen Zeitserver zu überprüfen.
5. Netzwerkprobleme: Stelle sicher, dass es keine Netzwerkprobleme gibt, die die Zeit-Synchronisation beeinträchtigen könnten.

Weitere Schritte:

• Wenn du in einer Domäne bist, überprüfe bitte, ob der Domain-Controller korrekt konfiguriert ist und die Zeitzone richtig ist.
  • Wenn du ein VPN verwendest, überprüfe bitte, ob das VPN die Zeit-Synchronisation beeinträchtigt.

Fazit:
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn du denkst, dass es ein Problem mit Kerberos oder Zertifikaten ist, kann ich dir auch dabei helfen, diese Probleme zu lösen.

Zurück
Oben