Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janlo

Guest
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen das Problem das XP nicht mehr geladen werden kann. Beim hochfahren komme ich bis zur Auswahl des Benutzerkontos. Hier kann ich mich anmelden und dann gibt es eine Pause von ca. 1 Minute in der nichts passiert. Schließlich wird nur noch mein Hintergrundbild angezeigt und eine Fehlermeldung kommt: "coudn´t started event logger"

Beim booten über die Windows System CD komme ich bis zur Auswahl "reparieren des Systems", danach werde ich nach dem Administartor Passwortes gefragt, dieses habe ich leider nicht...

Hoffe mir jemand helfen da ich die Platte nicht formatieren möchte!

Viele Grüße
Janlo

A

anonymum2

Guest
Re: XP startet nicht mehr...

Hallo janlo
Wenn Du Administrator bist,aber kein Benutzerkennwort hast, baruchst Du nur mit Enter bestätigen. Wenn Du mit F8 reinkommst, versuch es mit der Systemwiederherstellung.
Anleitung:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

MfG rolfpower

J

janlo

Guest

Vielen Dank Rolfpower,

werde es heute abend gleich versuchen..., hoffe es klappt, werde morgen
weiteres posten.

Viele Grüße
janlo

J

janlo

Guest

Hallo,

wie man vermutlich erahnen kann läuft meine Kiste wieder! Habe erst mal umfangreiche
Datensicherung betrieben. Irgendwie ist aber im System der "Wurm" drin. Kurz nach dem Starten wird der Windows Media Player geladen und läßt sich nicht so ohne weiteres schließen und erscheint so ca. alle 5 Minuten Einwahlfenster fürs Internet. Ich denke das ich das System komplett löschen sollte und neu aufspiele...

Welche Vorbereitungen sind zu treffen?

Viele Grüße
janlo

A

anonymum2

Guest

Hallo janlo

Zuerst musst Du Deine gesicherten Daten nach Viren und anderen Schädlingen cleanen. Sonst hast Du nach einer Neuinstallation das gleiche Problem wieder. Durch IE und MP ist bei Dir einiges in Unordnung geraten. Eine Neuinstallation wäre aber das allerletzte Mittel. Es geht auch so.
Gib mal >msconfig< ein und in der Systemwiederherstellung legst Du ein Datum fest, als alles noch "Normal" lief. Danach muss Dein XP geupdatet werden, sowie die Virenprogs,Firewall und andere.
Mit Ad-Aware,Tune-Up,RegClean RegSupreme könntest Du das ganze System wieder flott kriegen.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben