Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LowR

Guest
hallo zusammen hab folgendes problem:

Da ich ein drucker hab das nur auf 2000/98 läuft hab ich auf einer platte xp installiert und auf der andere platte hab ich 2000 neu installiert.
beim booten des systems(xp) kommt folgender fehler:

Windows2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: erste Windows2000-Startoptionen: F8-Taste drücken
WINDOWSSYSTEM32CONFIGSYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows2000 Setup unter Verwendung der Originaldiskette oder -CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Optionen `R`, um die Setuoreparatur zu starten.
Aber Windows2000 startet einbandfrei.
wäre über jede hilfe sehr dankbar.
thx im vorraus.

mfg

[Editiert am 31/10/2004 von LowR]

A

anonymum2

Guest
Re: XP startet net

Hallo LowR

Windows XP wird sich immer vordrängen, weil die Systemdateien für beide OS auf der 1. Startpartition des Laufwerks C: liegen.
Wenn Du beim nächsten Start rechtzeifig XP oder 2000 auswählst,wird de Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
Zum Drucker. Je nach Typ und Hersteller gibt es Treiber zum Download und die meisten (auch ältere Drucker ) kann man dann unter XP konfigurieren.

Gruss rolfpower

L

LowR

Guest

hallo danke erstmal das ihr so schnell geantwortet habt.

wollte nun die boot.ini umschreiben wie es auf der beschreibung steht aber ich hab da folgendes stehen:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
bei welcher zeile mach schreib ich da das /SOS bei win2000 oder winXP???

@pcwango
die datei hab ich rep. aber der fehler kommt immer wieder :question:

danke euch schon im vorraus

mfg

A

Arni

Guest

hi lowr
263a.png

wenn ich recht gelesen habe hast du erst win xp und danach win 2000 installiert?
wenn ja, dann hat 2000 die bootdateien von xp überschrieben.

leider hab ich da grad keine lösung obwohl es eine gibt, sorry, zu müde nach langer schicht.

gruß arni
263a.png

L

LowR

Guest

genau hast richtig verstanden erst hatte ich XP drauf (C:) und dann 2000 (D:).

L

LowR

Guest

Hallo LowR
Zum Drucker. Je nach Typ und Hersteller gibt es Treiber zum Download und die meisten (auch ältere Drucker ) kann man dann unter XP konfigurieren.

Gruss rolfpower

hi bins nochmal hab ja jetzt win 2000 komplett deinstalliert und hab nur noch winXP drauf und hab es auch geschaft meinen drucken zu konfigurieren. aber nach dem neustart von xp ist der drucker wieder weg und muss den dann nochmal installieren
2639.png

also hab einen Canon LBP-660 und da gibts keine treiber für, man hat mir empfohlen (canon kunden-hotline) die win2000 treiber zu verwenden. Aber den drucker immer wieder neu zu installieren ist auch net das beste.
habt ihr da vielleicht eine idee ???
danke im vorraus.

mfg
LowR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben