Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lewerchen

Guest
Hallo...ihr seid wohl meine letzte Rettung!!!
Versuche mit mehr oder wenigen laienhaften Audrücken mein Problem zu schildern.
Auf meiner zusätzlich eingebauten Platte (insges.80GB) gibt es ein Problem in einer Partition.
Die Platte ist in 3 Partitions angelegt, betroffen ist die Partition I:. Sie hat insges. 15,1 GB, davon sind
4GB frei. Auf dieser Partition liegen viele kleine Dateien.
Seit letzter Woche kommt beim Hochfahren immer die Meldung, dass das Laufwerk I: wohl defekt ist und die Datenüberprüfung beginnt. Es werden wohl Cluster ersetzt und repariert, so wie ich das sehe. Aber sie läuft nur ca. 10 Minuten, dann bricht sie ab und der
PC fährt hoch, ich kann auf dieser Partition weder Dateien kopieren oder löschen, nicht defragmentieren und auch nicht formatieren. Geschweige denn...Programme ausführen.
Auf den beiden anderen Partitions läuft alles normal.
Ich hoffe nun sehr, dass mir jemand erklären kann, was ich machen soll. Stehe leider ganz
schön dumm da :exclam:

LG
Lewi

A

anonymum2

Guest
Re: XP Prof Datenträgerüberprüfung

Hallo lewerchen

Da das LW I weit von den Systemdateien entfernt ist,werden wohl immer Fhler angezeigt.

Di 80 GB Platte sollte C:\>D:\ E:\ sein. Laufwerksbuchstaben werden Systemsteuerung>Verwaltung>Datenträgerverwaltung> Hier werden die Laufwerksbuchstaben verwaltet. Kopiere sicherheitshalber alle Daten von I nach D und formatiere die 3. Partition.
Danach mit HD.Tune auf Fehler überprüfen.

gruss rolfpower

L

lewerchen

Guest
Re: XP Prof Datenträgerüberprüfung

@ rolfpower

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem ist leider, dass ich nicht's aber auch rein gar nicht's von I kopieren kann, weil er ja
nun die Dateien nicht lesen kann, denke ich mal.
Dann bitte ich noch um die Erklärung...sorry....auf diesem Gebiet bin ich leider ziemlich jungfäulich :redhead: was meinst du mit HD.Tune? Klar...ein Programm, welches wohl die Platte überprüft, aber wo bekomme ich es her?
Mein Betriebssystem liegt ja nun auf C:, also auf der alten Platte, die insgesamt 40GB hat, und die
ist auch auf 3 Partitions aufgeteilt.
Das sieht dann so aus:

C:/D:/G:

und die neue Platte:

H:/J:/I:

Gruss
Lewi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben