Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LordHelmchen

Guest
Habe einen Laptop bei dem Win ME installiert ist. Möchte diesen formatieren und XP drauf spielen. Habe eine Stardiskette bevor ich formatieren wollte vom ME erstellt. Anschliessend habe ich neu gebootet (Startdiskette). Vermutlich war es falsch (aber es ist leider passiert)aber ich habe die partition gelöscht. Danach habe ich gemerkt das dies nicht so schlau war und habe über fdisk wieder die Partition C angelegt.
Problem: Jetzt komme ich nicht einmal mehr in mein altes Betriebsystem ME zurück!
Hauptproblem: Rechner lässt sich nicht formatieren!!! Befehl FORMAT C: funktioniert nicht!!! Ja, ich habe die Startdisk eingelegt ja es steht alles auf Laufwerk A und ich habe es auch schon probiert wenn ich auf C wechsle. Es will einfach nicht!
Kann mir jemand Helfen??
PS: Weiteres Problem: Das CD-Rom Laufwerk meines Laptops ist defekt. Habe ein externes über USB angeschlossen, hat das Auswirkungen auf das weitere Vorgehen ( Format C:, installieren von XP etc?)

Walter-Buergin

Well-known member
Re: XP Format C: funktioniert nicht!!!!

Vermutlich war es falsch (aber es ist leider passiert)aber ich habe die partition gelöscht. Danach habe ich gemerkt das dies nicht so schlau war und habe über fdisk wieder die Partition C angelegt

Ja damit hast Du Dein Betriebsystem gelöscht und ohne direkt funktionierendes CD Laufwerk nicht USB wirst Du Dein WINME nicht draufbringen. Für das USB CD Rom braucht es einen Treiber und der wird erst mit dem WINME aktiviert.

Es gibt noch Datenrettungsprogramme z.b. beim Link unten oder Du kannst probieren die Harddisk auszubauen und mit einem Adapter an einen PC anzuschliessen und das WINME zu installieren aber das kann beim späteren Anschliessen am Notebook Probleme mit den Chipsatztreiber machen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. Walter

2639.png

[Editiert am 26/2/2005 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben