XP-Benutzerkonten anlegen, die dann auch beim Windows-Start auswählbar sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nauke

Guest
Hallo,

ich arbeite mit Windows XP und möchte gern zur Nutzung der Testversion der Salfeld Kindersicherung2006 Benutzerkonten anlegen.

Ich hatte das schon mal getan. Für den Administrator und mein eigenes Konto galten die gleichen Rechte, für meinen Sohn und meine Tochter wollte ich jeweils eigene Accounts mit eingeschränkten Rechten haben. Einzurichten ging das auch (selbst mit Passwort-Zuweisung) und die Accounts werden auch in der Benutzerverwaltung angezeigt.

Beim Neustart des Rechners werde ich aber erst gar nicht nach einer Benutzeranmeldung und Passwort gefragt, sondern ich bin sofort angemeldet.

Dadurch kann ich aber den einzelnen Nutzern mittels Kindersicherung keine Rechte zuweisen.

Was habe ich übersehen bzw. muss ich ändern, damit das klappt? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß,
Nauke

Kajaphas

Well-known member
Re: XP-Benutzerkonten anlegen, die dann auch beim Windows-Start auswählbar sind

Hallo und Herzlich willkommen bei Windowspower.de
spacer.png

Schau mal dort:
Start>Ausführen> control userpasswords2 eingeben und Enter drücken.

N

Nauke

Guest
Re: XP-Benutzerkonten anlegen, die dann auch beim Windows-Start auswählbar sind

Danke Kajaphas!
Ich habe das zunächst bei meinem Notebook probiert, wo ich ja auch bisher keine Probleme hatte. Dort hat sich die Nutzerverwaltung auch geöffnet.

Als ich das aber eben mehrfach bei meinem Desktop-PC versucht habe (mit dem ich die genannten Schwierigkeiten habe), ist überhaupt nichts passiert.

Was könnte denn nun der nächste Schritt sein?
Nauke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben