Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonarel

Well-known member
Hallo mal wieder,

eigentlich hab ich zwei Fragen.

Erstens hab ich dieses neue Notebook mit S-ATA Festplatten. Es ist Vista vorinstalliert, ich möchte aber mein altes XP darauf haben, was leider so nicht funktioniert, da das XP-Setup meine Festplattenlaufwerke nicht erkennt. Schätze, das liegt daran, weil sie zu neu sind, da sie im BIOS erkannt werden.

Zweitens würde ich gerne umhin, bei jeder XP-Installation alle 110 Updates wieder runterzuladen. SP 2 ist integriert. Besteht die Möglichkeit, die XP-CD weiter aufzumotzen, sodass nicht nur die neuen Platten erkannt, sondern auch zumindest einige Updates mit integriert werden?

Es handelt sich selbstredend um legale Originalsoftware.

Xiaolong

Well-known member
Schätze, das liegt daran, weil sie zu neu sind

Ich schätze es liegt eher nicht daran. Hab eine S-ATA 2 Platte und XP lies sich normal installieren. Diese Fehlermeldung ist mir bei einem bekanntem mal aufgetaucht, da habe ich aber auf Festplattenschaden getippt, weil auch das Betriebssystem nicht laden wollte.

Hmmm weiss jemand wie man das beheben kann?! Also zu neue Festplatten sind es sicherlich nicht. Irgendwas mit dem RAID? Aber dann müsste er doch die erste erkennen ?(?(?(?(?(

McFly

Well-known member
Möglicherweise gibt es einen Download beim Festplattenhersteller der das regeln kann.

Gorthaur

Well-known member
Das liegt nicht an den Festplatten sondern an fehlenden Sata Treibern für das Mainboard...

Die sollte man aber beim Hersteller des Mainboards saugen können. Die brennt man dann auf CD oder packt sie auf 'ne Diskette und bei der Windowsinstallation kann man dann, wenn die Aufforderung erscheint, F6 drücken und die Treiber mit einbinden.

Danach sollten die Festplatten gefunden werden.

Tonarel

Well-known member
Aaahhh!!!
Vielen Dank!!!
Das sollte das Problem lösen.
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben