Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe da mal folgende Frage.

Ich fahre einen BMW Mini , leider hatte ich vergessen Xenon Licht zubestellen. Die Nachrüstung würde knapp 2000 Euro kosten, daher habe ich mir die Angebote bei eBay mal angesehen. Nun frage ich mich aber:

-Bringen diese Xenon-Birnen wirklich etwas?
-Darf man sie in Deutschland einfach einsetzen oder muss ich dafür zum TÜV?
-lohnt es sich?
-Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht, und kannes Empfehlen?

Danke für Eure Antworten,

Euer winam!
Hier ein paar Links zu eBay-Artikeln:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

McFly

Well-known member
Re: Xenon Licht

Sie sind jedenfalls heller als die normalen Birnen, ich habe sie für meine letzte
Karosse (Volvo V70) geschenkt bekommen und eingebaut, von daher frage ich mich was da
2000 Euro kosten soll, bei mir war es nur ein Birnenwechsel :eek:oohh.

Die meinen wohl die beiden kompletten Scheinwerfer, trotzdem etwas zu gierig oder ?!

Dafür musst du nicht zum TÜV, die gibt es in jedem Laden für Autozubehör.

Ob es sich lohnt kann ich mit nein beantworten. Das norm. Licht reicht vollkommen aus.

noma

Well-known member

hi

@ mcFly: die scheinwerfer sind komplett andere.. aber 2000€ halt ich auch für übertrieben..

und diese xenon birnen bringen nicht wirklich was... das licht ist unwesentlich heller sondern nur halt weis und nicht das leicht gelbliche wie es normale birnen haben... optisch sehen sie zwar heller aus durch die andere farbe.. aber wenn man mal zb. rechts xenon und links normal hat dannn sieht man das die beiden fast gleich hell sind...

und bei mir war der verschleis extrem höher als bei normalen birnen.. hatte zuerst sehr billige "xenon" birnen drion.. eine woche haben die gehalten dann waren beide futsch.. ok teurere gekauft im 4er pack.. die haben dann doch das stück ca. en monat gehalten
spacer.png

normale birnen haben ne lebensdauer von mind. 3 jahren.. und da dioe normalen birnen solange dann auch gehalten haben liegts wohl nicht am auto selber...

ich persönlich finde man kann sein geld auch sinnvoller investieren..

greedz Noma

noma

Well-known member

hi

tja nu wissen wir wenigstens wie die da auf 2000€ kommen..

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben