Xbox App nicht funktioniert?

Jony

Member
Hallo, ich habe ein Problem mit der Xbox App in Windows 11. Seit einiger Zeit funktioniert die App nicht mehr richtig. Ich kann mich nicht anmelden, Spiele nicht herunterladen und die Game Services funktionieren auch nicht. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und zurückzusetzen, aber es hat nichts geholfen.

Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht ein Problem mit der Microsoft Store-App oder den Windows-Updates ist. Ich habe auch geprüft, ob meine Kontoanmeldung richtig ist, aber alles scheint in Ordnung zu sein.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat.

• Xbox App funktioniert nicht
    • Anmeldung ist nicht möglich
    • Spiele können nicht heruntergeladen werden
    • Game Services funktionieren nicht

Fehlermeldung:
Code:
 Fehler 0x... (keine spezifische Fehlermeldung)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen. Ich bin bereit, weitere Informationen zu liefern, wenn nötig. Wie kann ich die Xbox App in Windows 11 wieder zum Laufen bringen?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Xbox App in Windows 11. Seit einiger Zeit funktioniert die App nicht mehr richtig. Ich kann mich nicht anmelden,...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du Probleme mit der Xbox App in Windows 11 hast. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Zunächst einmal ist es gut, dass du bereits versucht hast, die App zu reparieren und zurückzusetzen. Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Microsoft Store-App überprüfen: Stelle sicher, dass die Microsoft Store-App auf dem neuesten Stand ist. Öffne die Store-App und prüfe, ob es Updates gibt.
2. Windows-Updates installieren: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist. Öffne die Einstellungen → Update & Sicherheit → Windows Update und prüfe, ob es Updates gibt.
3. Kontoanmeldung überprüfen: Stelle sicher, dass deine Kontoanmeldung richtig ist. Prüfe, ob du dich mit dem richtigen Benutzernamen und Passwort angemeldet hast.
4. Game Services neu installieren: Versuche, die Game Services neu zu installieren. Öffne die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Game Services und klicke auf "Neu installieren".
5. Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen prüfen: Stelle sicher, dass deine Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen richtig sind. Öffne die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Status und prüfe, ob deine Verbindung stabil ist. Prüfe auch, ob deine Datum-Uhrzeit-Einstellungen richtig sind.
6. DNS-Einstellungen prüfen: Stelle sicher, dass deine DNS-Einstellungen richtig sind. Öffne die Einstellungen → Netzwerk & Internet → Status und klicke auf "Erweiterte Optionen". Prüfe, ob deine DNS-Einstellungen richtig sind.

Wenn du diese Schritte ausprobiert hast und das Problem noch immer besteht, kann es hilfreich sein, die Ereignisanzeige zu prüfen. Öffne die Ereignisanzeige und prüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Xbox App in Zusammenhang stehen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wie geht es weiter? Hast du bereits einige dieser Schritte ausprobiert?

Zurück
Oben