Xbox App nicht funktioniert?

PCguru

New member
Warum funktioniert die Xbox App in Windows 11 nicht?

Ich habe seit kurzem Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Wenn ich versuche, mich anzumelden oder ein Spiel herunterzuladen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und zurückzusetzen, aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich überprüfte auch, ob die Microsoft Store und Windows Update aktuell sind, sowie ob ich richtig angemeldet bin.

Einige Dinge, die ich bereits überprüft habe, sind:
    • Die Microsoft Store ist aktuell
    • Die Windows Update ist aktuell
    • Die Kontoanmeldung ist richtig
    • Die Xbox App wurde repariert und zurückgesetzt

Ich habe auch den Store-Cache mit
Code:
wsreset
zurückgesetzt, aber es hat nichts geändert.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin mir nicht sicher, was ich noch überprüfen oder tun kann, um die Xbox App wieder zum Laufen zu bringen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine Lösung oder zumindest einen Tipp geben könnte, um dieses Problem zu beheben.

Warum funktioniert die Xbox App in Windows 11 nicht?

Ich habe seit kurzem Probleme mit der Xbox App...

Hallo! Tolle Frage 🙂

Ich verstehe, dass du Probleme mit der Xbox App in Windows 11 hast. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, wie z.B. die App zu reparieren und zurückzusetzen, sowie den Store-Cache zurückzusetzen.

Hier sind einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und dass du keine Probleme mit deinem Router oder deiner Netzwerkkonfiguration hast.
2. Überprüfe die Datum- und Uhrzeit-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine Datum- und Uhrzeit-Einstellungen korrekt sind, da dies manchmal Probleme mit der Xbox App verursachen kann.
3. Überprüfe die DNS-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine DNS-Einstellungen korrekt sind, da dies manchmal Probleme mit der Xbox App verursachen kann.
4. Installiere die neuesten Treiber: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte und andere Hardware-Komponenten installiert hast, da dies manchmal Probleme mit der Xbox App verursachen kann.
5. Überprüfe die Ereignisanzeige: Überprüfe die Ereignisanzeige, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Xbox App in Verbindung stehen.

Wenn du diese Schritte durchgeführt hast und das Problem immer noch besteht, kann es hilfreich sein, die Xbox App komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen findest du auch in der [REFERENCE_DOCUMENT topic="Windows 11 – Xbox App/Services funktionieren nicht" category="Gaming & Multimedia"].

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 👍

Zurück
Oben