Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerdjt

Guest
hallo!

habe da ein problem mit dem ich nicht klar komme.
nach dem start von word 2000 bricht das programm einfach mit einer fehlermeldung ab.

Winword
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungütligen Vorgangs geschlossen.

Winword verursacht eine allgemeine Schutzverletzung in Modul HPFWIN20.DLL bei 0016:0000875 e.

Rechner läuft unter Windows 98 SE

kann mir eventuell jemand sagen was diese meldung bedeutet und wie ich den fehlwer beheben kann?

danke im voraus

A

anonymum2

Guest
Re: word bricht nach fehlermeldung ab

Hallo gerdjt

Wenn die Fehlermeldung nur einmal erscheint,ist es ein Ladefehler. Meistens verursacht durch
Zwangsrunterfahren oder plötzliches Ausschalten.
Boote mal mit F 8 im abgesicherten Modus und wähle die Option: mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten. Sollte wieder eine Fehlermeldung kommen, so überprüfe alles nach Viren und Malware.

Gruss rolfpower

G

gerdjt

Guest

hallo rolfpower!

dein tipp hat leider nichts gebracht. übrigens funzt auch nicht mehr der drucker. wenn ich diesen nutzen will kommt folgende meldung:

diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen.

RUNDLL32 verursachte eine allgemeine schutzverletzung in modul
HPFWIN20.DLL bei 0016:0000875e

kann es vielleicht sein, dass windows 98 beschädigt ist und wenn ja gibt es eine möglichkeit windows 98 zu reparieren, ohne die einstellungen des rechners zu verändern? (also keine komplette neuinstallation?)

danke gerdjt

A

Arni

Guest

hallo gerdjt
263a.png

installiere mal deinen druckertreiber neu, hpfwin20.dll ist ein teil davon. evtl. geht danach alles wieder. wenn nicht, dann auch word deinstallieren und neu installieren.

gruß arni
263a.png

G

gerdjt

Guest

hallo arni !

danke für deine hilfe. werde es mal probieren.

ciao gerdjt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben