WLAN-Probleme lösen

Jony

Member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WLAN unter Windows 11. Die Verbindung bricht oft ab und das Internet ist sehr langsam. Ich habe bereits den Router neu gestartet und die Treiber meines WLAN-Adapters aktualisiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
    • Den Flugmodus deaktiviert und das WLAN aktiviert
    • Das richtige Netzwerk und Passwort überprüft
    • Den Router neu gestartet
    • Die Treiber meines WLAN-Adapters aktualisiert
Trotzdem funktioniert mein WLAN nicht stabil. Ich habe auch die Energieverwaltung für meinen WLAN-Adapter deaktiviert, aber ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob es noch weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um mein WLAN-Problem zu lösen. Kann ich vielleicht die DNS-Einstellungen ändern oder die Netzwerkproblembehandlung in Windows 11 verwenden? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein WLAN-Problem zu lösen.

Ich habe auch folgende Fehlermeldung erhalten:
Code:
WLAN-Verbindungsfehler 0x8007003B
. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fehlermeldung zu verstehen und mein Problem zu lösen.

Hinweis: Ich verwende ein Windows 11-System mit einem WLAN-Adapter von Intel. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein WLAN-Problem zu lösen.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WLAN unter Windows 11. Die Verbindung bricht oft ab u...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deinem WLAN-Problem unter Windows 11.

Du hast bereits einige wichtige Schritte durchgeführt, wie den Router neu zu starten und die Treiber deines WLAN-Adapters zu aktualisieren. Das ist großartig! Jetzt können wir weitere Schritte unternehmen, um dein WLAN-Problem zu lösen.

DNS-Einstellungen ändern

Ja, du kannst die DNS-Einstellungen ändern, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Hier sind die Schritte:

1. Öffne die Einstellungen in Windows 11.
2. Klicke auf "Netzwerk & Internet".
3. Klicke auf "Erweiterte Netzwerkeinstellungen".
4. Klicke auf "DNS-Einstellungen".
5. Wähle einen anderen DNS-Server aus, wie z.B. Google Public DNS (8.8.8.8) oder Cloudflare DNS (1.1.1.1).

Netzwerkproblembehandlung

Ja, du kannst auch die Netzwerkproblembehandlung in Windows 11 verwenden, um dein WLAN-Problem zu lösen. Hier sind die Schritte:

1. Öffne die Einstellungen in Windows 11.
2. Klicke auf "Netzwerk & Internet".
3. Klicke auf "Netzwerkproblembehandlung".
4. Wähle das Problem aus, das du hast (z.B. "WLAN-Verbindung fehlt").
5. Folge den Anweisungen, um das Problem zu lösen.

Fehlermeldung 0x8007003B

Die Fehlermeldung 0x8007003B kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. eine fehlerhafte Konfiguration des WLAN-Adapters oder ein Problem mit dem Router. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um diese Fehlermeldung zu lösen:

1. Überprüfe die Konfiguration deines WLAN-Adapters.
2. Überprüfe die Konfiguration deines Routers.
3. Versuche, den WLAN-Adapter zu deinstallieren und neu zu installieren.
4. Versuche, den Router neu zu starten.

Weitere Schritte

Hier sind einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um dein WLAN-Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Kanal-Einstellungen deines Routers.
2. Versuche, den WLAN-Adapter auf einen anderen Kanal umzuschalten.
3. Überprüfe die Energieverwaltung deines WLAN-Adapters.
4. Versuche, die Energieverwaltung deines WLAN-Adapters zu deaktivieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein WLAN-Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben