Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hallo

ich bin gerade zu meinen Verwandten gezogen die einen Heimnetzwerk eingerichtet haben, d.h. die haben 3 PCs, die sie mit dem Router Wireless ins Internet gehen können. Nun habe ich ein Laptop von Sony der die WLAN funktion besitzt. Wie komme ich auch Wireless ins Internet? Wenn ich den Knopf WLAN einschalte kommt sofort der Name meiner Bekannten und dann klicke ich auf verbinden. Dann versucht er die Verbindung aufzubauen, nach einer Weile bricht er sie ab. Hoffe einer von euch kann mir dabei helfen! Danke

gruss

aMaR

[Editiert am 27/7/2005 von aMaR2oo5]

[Editiert am 27/7/2005 von aMaR2oo5]

H

heavybyte

Guest
Re: WLAN!!!! HILFE!!!!

moin,

so wie´s aussieht, sind in dem Router für die vorhandenen Rechner Berechtigungen gesetzt.
Dein Lappi fragt dann an ob es joinen darf und wird abgewiesen.

Ihr müsst im Router die Berechtigung für das neu hinzu gekommene Laptop eintragen!

aMaR2oo5

Well-known member

erstmal danke für den Tip, aber wie mache ich das? kenn mich kaum damit aus!

H

heavybyte

Guest

ja dann musst du die Bedienungsanleitung des Routers lesen.

T

thoreon

Guest

Hi amar2005!

Als erstes musst du dich mal auf deinen Router verbinden, d.h. die Administrationsoberfläche des Routers über den Browser aufrufen (z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
). Dann meldest du dich mit den Admin-Daten an und bist dann im Router-Config-Menü.

Dort gibts dann im Normalfall irgendwo einen Menüpunkt "Wireless Access Point" "Setup Access List" oder so ähnlich. Dort stehen dann alle PCs mit MAC-Adresse, die Zugriff auf das WLAN und somit auf das Internet haben. Dort gibst du die MAC-Adresse deines Computers dazu (erfährst du über <Start><Ausführen>cmd, dann den Befehl "ipconfig /all" absetzen und die physikalische Adresse der WLAN-Karte im Rounter-Menü eingeben).

Wenn du einen IP-Adressenbereich in deinem Router festgelegt hast, dann musst du den ggf. erweitern und auch eine Adresse für deinen PC einrichten.

Nun zu deinem PC: Dort die IP-Adresse eingeben und auch ggf. den festgelegten WEP-Key eingeben... dann solltest du dich zum WLAN verbinden können

Das war jetzt sehr kurz und oberflächlich, aber ich hoffe es hilft dir weiter... Wenn nicht, dann einfach im Forum oder per E-Mail nachfragen... und Kopf hoch, ich hatte am Anfang auch Probleme mit meinem Router
1f609.png

Edit: Gib auch mal den Typ deines Routers bekannt, dann kann man da vielleicht eine Anleitung dazu suchen

Editiert am 11/8/2005 von thoreon

aMaR2oo5

Well-known member

@thoreon

ich danke dir für die Hilfe! hat alles wunderbar geklappt! aber ich hab da noch ein problem und zwar bricht mein router immer so abends ab 22.00 uhr die verbindug ab! woran kann das liegen!??

wir haben hier arcor und der router heißt teledat 730! hoffe du kannst mir wieder weiterhelfen!
1f609.png

danke nochmals!

gruß

aMaR

N

NIEMALS

Guest

Guten Morgen erst mal!!

Das Problem hört sich an wie meines aber nun ja, ich komm da net weiter!! Ich hab alles durchgeschaut aber es funzt irgendwie nicht.

Um mein Problem nochmal zu schildern:

2 Rechner, 1 großer und ein Laptop. Beim großen funzt alles aber beim lap nicht. Das beste ist es geht ICQ aber das wars auch schon. Ein Kumpel hat den lap schon bei sich getestet aber der funzt also muss es an meinem Router liegen.

Daten:

DSL-G664T
Wireless ADSL Router

So nun zum Menu des Routers

Einrichtung:

- Wireless-Einstellungen
- DHCP-Konfigurierung
- DNS
- Management-IP
- DSL-Einstellung
- Verbindung1
- Neue Verbindung

Fortgeschritten

- UPnP
- Port Forwarding
- Zugangskontrolle
- Erweiterte Sicherheit
- LAN Klienten
- Brückenfilter
- Mulitcast
- Statisches Routing
- Dynamische Routing
- Wireless Management
- Wireless-Leistung

So, ich hab alles durchgeschaut aber ja ähm keinen Plan!!

Kann mir bitte einer helfen?????

Thx im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben