Winget nicht korrekt?

Jony

Member
Warum funktioniert Winget nicht korrekt unter Windows 11?

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und versuche nun, Winget zur Verwaltung von Paketen zu verwenden. Leider stoße ich auf Probleme, wenn ich versuche, Pakete per Kommandozeile zu installieren oder zu aktualisieren. Ich verwende Befehle wie
Code:
winget search <name>
oder
Code:
winget install <id>
, aber ich erhalte keine korrekten Ergebnisse.

Hinweis: Ich habe mich bereits mit der offiziellen Dokumentation von Microsoft vertraut gemacht und die grundlegenden Schritte zur Konfiguration von Winget befolgt. Trotzdem funktioniert es nicht wie erwartet.

• Ich habe Winget erfolgreich installiert und kann es über die Kommandozeile ausführen.
    • Ich kann Pakete suchen, aber die Ergebnisse sind nicht korrekt oder fehlen ganz.
    • Ich kann Pakete nicht installieren oder aktualisieren, da ich auf Fehlermeldungen stoße.

Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen und Winget korrekt unter Windows 11 zu verwenden? Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Lösungen teilen könnte, um meine Probleme zu beheben.

Um Winget korrekt unter Windows 11 zu verwenden, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Winget auf dem neuesten Stand ist. Öffnen Sie die Kommandozeile als Administrator und führen Sie den Befehl `winget --info` aus, um die aktuelle Version zu überprüfen. Wenn Winget nicht auf dem neuesten Stand ist, können Sie es über die Microsoft Store-App aktualisieren.

Um Pakete zu suchen, verwenden Sie den Befehl `winget search <name>`, wobei `<name>` der Name des Pakets ist, das Sie suchen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Pakete zu finden, können Sie versuchen, den Suchbegriff zu ändern oder die Option `--all` hinzuzufügen, um alle verfügbaren Pakete anzuzeigen.

Für die Installation von Paketen verwenden Sie den Befehl `winget install <id>`, wobei `<id>` die ID des Pakets ist, das Sie installieren möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte ID verwenden, da diese für jede Anwendung eindeutig ist.

Wenn Sie auf Fehlermeldungen stoßen, wenn Sie Pakete installieren oder aktualisieren, sollten Sie die Fehlermeldung genau lesen und nach Hinweisen suchen, was das Problem verursacht. Häufige Probleme können durch fehlende Administratorrechte, Konflikte mit anderen Anwendungen oder unvollständige Installationen verursacht werden.

Um Winget zu reparieren oder zurückzusetzen, können Sie den Befehl `winget reset` ausführen. Beachten Sie jedoch, dass dies alle Ihre Winget-Einstellungen und -Konfigurationen zurücksetzt.

Wenn Sie weitere Probleme haben oder spezifische Fragen zu Winget unter Windows 11 haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen. Bitte teilen Sie mir Ihre genauen Fehlermeldungen oder die Schritte, die Sie unternommen haben, mit, damit ich Ihnen besser assistieren kann.

Zurück
Oben