Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barney_123

New member
Hallo,

bin ein Neuling hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem Laptop. Auf dem Gerät war bis vor kurzem Windows Vista installiert. Durch einen Vierenbefall und zwecks der Sympatie zu XP wollte ich das letztere Betriebssystem wieder installieren.
Also CD mit SP3 ins CD-Laufwerk, Partitionen löschen und Windows installieren. Soweit so gut - doch noch dem Formatieren und dem Kopieren der Windowsinstallationsdatein startet der Rechner automatisch neu.
Das scheint ja auch noch normal zu sein - aber nachdem der XP-Startbildschirm auftaucht stürtzt der Rechner einfach ab.
Mein Problem ist nun das ich kein Betriebssytem mehr auf die Platte bekomme - Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache bzw. was ich prüfen kann um einen evtl. Defekt zu erkennen.

Als Festplatte ist der folgende Typ verbaut : Toshiba MK163765X 160GB
Komisch scheint auch zu sein das bei der Installation die HD immer nur mit knapp 130GB erkannt wird.

Wäre wirklich PRIMA wenn mir jemand weiterhelfen würde da ich dringend auf das Teil angewiesen bin.

Bedanke mich schon mal im vorraus!

Mfg
Sandro

Pit87

Well-known member
Kannst du das abstürzen mal genauer beschreiben. Eingefrorener Bildschirm oder wie macht sich das bemerkbar?

Keine 160 GB in einer Partition? Sicher das es eine Sp3 CD ist. die älteren Versionen (ich glaub SP1 war es) konnten keine so großen Partitionen erstellen.

Hast du das Setup mal wieder holt? Könnte helfen falls es beim kopieren der Daten zu einem Fehler kam oder so.

Noch eine Möglichkeit. Es könnte ein Treiberproblem sein. Also das es für einige Hardware deines Notebooks beine XP Treiber gibt

Barney_123

New member
Hallo,

und erstmal danke für die schnelle Antwort. Also habe gerade nochmal nachgeschaut - SP3 ist korrekt. Ich habe es auch mit einer anderen XP CD versucht - derselbe Fehler.