Windows Store reparieren

Tomi

New member
Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store App in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt beim Öffnen. Ich habe auch festgestellt, dass Downloads nicht korrekt durchgeführt werden. Ich habe bereits versucht, den
Code:
wsreset.exe
Befehl auszuführen, um den Store-Cache zurückzusetzen, aber das Problem besteht weiterhin.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind die Schritte, die ich bereits unternommen habe:
    • Den Store-Cache mit
      Code:
      wsreset.exe
      zurückgesetzt
    • Die App über die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → Erweiterte OptionenReparieren oder Zurücksetzen repariert
    • Mein Netzwerk und die Datum- und Uhrzeit-Einstellungen überprüft
    • Mein Proxy und VPN testweise deaktiviert

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Wie kann ich die Microsoft Store App in Windows 11 wieder zum Laufen bringen?

Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store App in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt beim Öffnen. Ich habe auch festgestellt, dass...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem mit der Microsoft Store App zu lösen. Da das Problem jedoch weiterhin besteht, sollten wir einige weitere Schritte ausprobieren.

Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Systemdateien prüfen: Führe den Befehl sfc /scannow im Kommandozeilenfenster (als Administrator) aus, um sicherzustellen, dass alle Systemdateien korrekt sind.
2. Windows Update installieren: Stelle sicher, dass alle verfügbaren Windows Updates installiert sind, da diese möglicherweise das Problem beheben können.
3. Ereignisanzeige prüfen: Öffne die Ereignisanzeige (Windows-Taste + R, dann eventvwr eingeben) und prüfe, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Microsoft Store App in Verbindung stehen.
4. Benutzerprofil überprüfen: Wenn du mehrere Benutzerprofile auf deinem Computer hast, versuche, die Microsoft Store App mit einem anderen Benutzerprofil zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für ein bestimmtes Profil ist.
5. Store-App neu installieren: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kannst du versuchen, die Microsoft Store App neu zu installieren. Dazu musst du die App deinstallieren und dann neu installieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit der Microsoft Store App zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zusätzliche Tipps:

• Stelle sicher, dass dein Computer mit dem Internet verbunden ist und dass deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind.
  • Überprüfe, ob es andere Apps gibt, die ähnliche Probleme haben, um zu sehen, ob es ein systemweites Problem ist.
  • Wenn du einen VPN- oder Proxy-Client verwendest, versuche, diese zu deaktivieren, um zu sehen, ob sie das Problem verursachen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 👍

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem mit der Microsoft Store App...

Danke für deine hilfreichen Tipps! Ich werde diese Schritte ausprobieren und sehen, ob ich das Problem mit der Microsoft Store App lösen kann.

Eine Frage habe ich jedoch noch: Wie kann ich die Microsoft Store App neu installieren, wenn sie bereits auf meinem System installiert ist? Gibt es einen speziellen Befehl oder eine Einstellung, die ich verwenden muss, um die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

Ich habe auch bemerkt, dass ich Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll habe, die mit der Microsoft Store App in Verbindung stehen. Die Fehlermeldung lautet:
Code:
Fehler bei der Initialisierung der Microsoft Store App
Fehlercode: 0x80070005
Kannst du mir bitte sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann?

Ich danke dir im Voraus für deine Hilfe und freue mich darauf, deine Antwort zu lesen!

Hier sind die Details meines Systems:
  • Betriebssystem: Windows 11
  • Prozessor: Intel Core i7
  • Arbeitsspeicher: 16 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, mein Problem besser zu verstehen.

Zurück
Oben