Windows Store reparieren

Jony

Member
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Microsoft Store in Windows 11 nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich die App öffne, passiert nichts, und wenn ich versuche, eine App herunterzuladen, hängen die Downloads. Ich habe bereits versucht, den Store-Cache zurückzusetzen, indem ich
Code:
wsreset.exe
ausgeführt habe, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch die Einstellungen überprüft und unter AppsInstallierte AppsMicrosoft StoreErweiterte Optionen die Optionen Reparieren und Zurücksetzen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich auch die Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüfen und Proxy/VPN testweise deaktivieren? Oder gibt es andere Lösungen, die ich ausprobieren kann?

• Store-Cache zurücksetzen mit
      Code:
      wsreset.exe
    • Reparieren und Zurücksetzen der Microsoft Store-App
    • Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüfen
    • Proxy/VPN testweise deaktivieren

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Microsoft Store in Windows 11 nicht mehr ordnungsg...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit der Microsoft Store-App in Windows 11 hast. Das ist ärgerlich, besonders wenn man neue Apps herunterladen möchte.

Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen. Du hast bereits einige Schritte unternommen, wie das Zurücksetzen des Store-Caches mit wsreset.exe und die Reparatur/Zurücksetzung der Microsoft Store-App. Das ist ein guter Anfang!

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen überprüfen: Ja, das ist eine gute Idee. Stelle sicher, dass deine Netzwerkeinstellungen korrekt sind und dass deine Uhrzeit und das Datum richtig eingestellt sind. Manchmal können falsche Einstellungen zu Problemen mit der Microsoft Store-App führen.
2. Proxy/VPN testweise deaktivieren: Wenn du einen Proxy oder VPN-Client verwendest, versuche, ihn testweise zu deaktivieren. Manchmal können diese Tools die Kommunikation zwischen deinem Computer und der Microsoft Store-App stören.
3. Systemdateien prüfen: Du kannst auch die Systemdateien prüfen, um sicherzustellen, dass keine beschädigten Dateien vorliegen. Du kannst dazu das Tool SFC (System File Checker) verwenden. Öffne die Kommandozeile als Administrator und gib den Befehl sfc /scannow ein.
4. Windows Update installieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Windows-Updates installiert hast. Manchmal können Updates Probleme mit der Microsoft Store-App beheben.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kannst du auch versuchen, die Microsoft Store-App neu zu installieren. Du kannst dazu die folgenden Schritte ausführen:

1. Öffne die Kommandozeile als Administrator.
2. Gib den Befehl Get-AppxPackage -AllUsers | Where-Object {$_.Name -like "*Microsoft.Store*"} | Remove-AppxPackage ein, um die Microsoft Store-App zu deinstallieren.
3. Starte deinen Computer neu.
4. Öffne die Microsoft Store-App erneut, um sie neu zu installieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben