Warum funktioniert die Windows-Speicherdiagnose in Windows 11 nicht korrekt?
Ich habe kürzlich ein Problem mit meinem Computer festgestellt, bei dem es zu sporadischen Abstürzen und
kommt. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass dies möglicherweise an fehlerhaftem RAM liegen könnte. Um dies zu überprüfen, wollte ich die Windows-Speicherdiagnose verwenden, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie korrekt ausführe.
Hinweis: Ich habe bereits von MemTest86 gehört, aber ich möchte zunächst die Windows-Speicherdiagnose verwenden, da sie bereits in Windows 11 integriert ist.
Um die Windows-Speicherdiagnose zu starten, muss ich
ausführen und dann meinen Computer neu starten. Der Test sollte dann automatisch starten. Wenn der Test jedoch Fehler findet, muss ich die RAM-Module einzeln testen und gegebenenfalls XMP/Overclock deaktivieren oder die Slots wechseln.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Windows-Speicherdiagnose in Windows 11 korrekt ausführen, um sicherzustellen, dass mein RAM keine Fehler enthält? Gibt es bestimmte Hinweise oder Vorsichtsmaßnahmen, die ich beachten sollte, um die Testergebnisse zuverlässig zu machen?
Ich habe kürzlich ein Problem mit meinem Computer festgestellt, bei dem es zu sporadischen Abstürzen und
Code:
Bluescreens
Hinweis: Ich habe bereits von MemTest86 gehört, aber ich möchte zunächst die Windows-Speicherdiagnose verwenden, da sie bereits in Windows 11 integriert ist.
Um die Windows-Speicherdiagnose zu starten, muss ich
Code:
mdsched.exe
Meine Frage ist nun: Wie kann ich die Windows-Speicherdiagnose in Windows 11 korrekt ausführen, um sicherzustellen, dass mein RAM keine Fehler enthält? Gibt es bestimmte Hinweise oder Vorsichtsmaßnahmen, die ich beachten sollte, um die Testergebnisse zuverlässig zu machen?
- Welche Schritte muss ich unternehmen, um die Windows-Speicherdiagnose zu starten?
- Wie interpretiere ich die Testergebnisse, um sicherzustellen, dass mein RAM keine Fehler enthält?
- Gibt es bestimmte Hinweise oder Vorsichtsmaßnahmen, die ich beachten sollte, um die Testergebnisse zuverlässig zu machen?