Ich habe seit kurzem Probleme mit der Windows Hello-Funktion in Windows 11. Zunächst funktionierte die Anmeldung mit meinem Fingerabdruck und meiner PIN einwandfrei, aber plötzlich funktioniert beides nicht mehr. Wenn ich versuche, mich mit meinem Fingerabdruck anzumelden, erhält ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass der Fingerabdruck nicht erkannt werden kann. Ähnliches passiert, wenn ich meine PIN eingebe - ich erhalte eine Meldung, dass die PIN falsch ist, obwohl ich sicher bin, dass ich sie korrekt eingegeben habe.
Ich habe bereits versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen.
Mein Gerät verfügt über einen TPM-Chip, der für die Nutzung von Windows Hello erforderlich ist.
Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit den Anmeldeoptionen in den Einstellungen gibt oder ob es eine Möglichkeit gibt, Windows Hello zurückzusetzen, um das Problem zu beheben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen, dieses Problem zu lösen?
Ich habe bereits versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen.
Mein Gerät verfügt über einen TPM-Chip, der für die Nutzung von Windows Hello erforderlich ist.
- Ich habe den TPM-Status überprüft und er scheint korrekt zu sein.
- Ich habe auch die Gerätetreiber für die Sensoren aktualisiert, aber ohne Erfolg.
Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit den Anmeldeoptionen in den Einstellungen gibt oder ob es eine Möglichkeit gibt, Windows Hello zurückzusetzen, um das Problem zu beheben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen, dieses Problem zu lösen?