Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KwB

New member
Hey Leute ich brauche unbedingt Hilfe.
Mein Laptop läuft nur noch zwei Minuten bis er sich aufhängt oder abstürzt. Ich hab schon Windows neu aufgesetzt doch das Problem besteht weiterhin selbst wenn ich ihn im abgesicherten Modus starte.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. :mad:

Pit87

Well-known member
Sehr waage deine Beschreibung, es könnte vieles als Problemverursacher in Frage kommen, daher mal ein paar Fragen:

Seit wann besteht denn das Problem?
Kam es plötzlich oder ist es irgendwann einmal aufgetreten und wurde jetzt immer schlimmer?
Kannst du ein Ereignis mit dem auftreten des Fehlers in Zusammenhang bringen?
Wie alt ist der Laptop? da du das BS schon neu installiert hast ist ein Hardwareproblem oder Hitzeproblem möglich.
Wie hängt er sich auf: Geht der Laptop aus oder friert nur das Bild ein............?

Xiaolong

Well-known member
Wahrscheinlich ein Temperaturproblem

Wenn möglich das Ding mal aufschrauben und von Staub befreien, sofern keine Garantie drauf ist, ansonsten mal in die PC Werkstatt und die sollen das aufschrauben, damit bleibt der Garantieanspruch erhalten.

KwB

New member
Das ganze Problem hat vor vier Tagen angefangen. Ich habe gespielt und der Laptop ist gleich am Anfang aus gegangen. Nach dem dritten Versuch lief denn alles bis vorgestern da ging nichts mehr nach ungefähr zwei Minuten friert einfach das Bild ein.

Mein Laptop ist jetzt nen bissl länger als ein Jahr alt.

Gorthaur

Well-known member
Das hört sich schwer nach einem Hardwarefehler an.

Hast du noch Garantie auf das Gerät?

KwB

New member
Ich glaube nicht. Ich glaube die Garantie war nur ein Jahr lang.

Hab ihn nochmal an gemacht und mir ist aufgefallen das er total warm wird auch wenn man nichts macht.

Xiaolong

Well-known member
Aufschrauben und einmal von Staub befreien
spacer.png
Zumal bei den Temperaturen die gerade vorherrschen hier der Rechner sowieso schneller schlap macht, da die Luft die den kühöt nicht ca. 20 sondern 30° und mehr hat, und beim kühlen ist das ein gigantisch großer Unterschied.

KwB

New member
Hab mal bei Acer angerufen ich hab noch genau zwei Wochen bis Garantieende. Schwein gehabt
spacer.png

Hab's jetzt zur Reperatur geschickt. Wird bestimmt der Lüfter sein wie ihr gesagt habt.

Danke für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben