Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xuxe

Guest
hi,

ich habe folgendes problem: unter systemsteuerung->Programme und Funktionen gibt es den menue punkt Windowsfunktionen ein- oder ausschalten. wenn man dieses auswählt, öffnet sich ein kleines fenster in dem man nach kurzeemr zeit verschieden funktionen aktivieren bzw. deaktivieren kann, aber bei mir bleibt dieses fenster komischer weise leer. ich denke das man das problem mit einer neu-installation von vista beheben könnte, aber ich wollte mal fragen ob einem das problem bekannt ist und wenn ja wie man es eventuell ohne neu-installation beheben kann, da sowas ja bekanntlicherweise mit einem hohem aufwand verbunden ist (also die installation an sich nicht, aber die ganzen daten sichern und reinstallieren sich ja nicht von alleine).

wäre für jeden tipp dankbar,

xuxe

M

McGee

Guest
also bei mir wird alles angezeigt.

hast du das vista gerade erst installiert oder läuft es schon länger?
Wie sieht es nach einem Neustart aus, steht immernoch nix in der Liste?

X

Xuxe

Guest
also der pc, und somit auch vista ist erst 2 wochen alt, und das problem hab ich schon seit ein paar tagen (ist also nichts was sich durch nen neustart lösen lässt
spacer.png
). ich hab allerdings auf der hp gelesen das es für die cmd son befehl gibt (sfc /scannow ) um windows zu reparieren, das hab ich schon ausprobiert, das hat nicht so wirklich geholfen.

W

walter77

Guest
Standard Windows-funktionen ein- oder aussschalten geht nicht!

Mein Tipp: Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->

Windows Modules Installer über Eigenschaften deaktivieren, dann Vista neu starten. Danach den Dienst wieder als "Automatisch" starten lassen und wieder aktivieren.

Bei mir hat´s geholfen. :super:Mein PC war während der Installation von IIS abgestürzt.

X

Xuxe

Guest
danke für den tipp, hat leider nicht funktioniert...ich werd wohl um ne neuinstallation nicht rum kommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben