Ich habe ein Problem mit der Windows 11 Firewall und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich möchte bestimmte Apps durch die Firewall zulassen, aber ich bin nicht sicher, wie ich dies richtig konfiguriere. Windows Defender Firewall blockt unerwünschte Verbindungen, aber ich brauche eine Anleitung, wie ich Apps zulassen kann.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln richtig konfiguriere. Ich möchte wissen, wie ich die
verwenden kann, um Apps und Ports zuzulassen. Es ist wichtig, dass ich die Regeln nur so offen konfiguriere, wie nötig, um den Netzwerkschutz zu gewährleisten.
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Windows 11 Firewall richtig nutze, um App-Zugriff zu erlauben oder zu blockieren? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, um mir zu helfen, mein Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich die Regeln richtig konfiguriere. Ich möchte wissen, wie ich die
Code:
wf.msc
Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Windows 11 Firewall richtig nutze, um App-Zugriff zu erlauben oder zu blockieren? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, um mir zu helfen, mein Problem zu lösen.
- Wie konfiguriere ich die Windows Defender Firewall, um Apps zuzulassen?
- Wie verwende ich die
, um Regeln für Ports und Programme zu erstellen?Code:
wf.msc - Wie kann ich sicherstellen, dass die Regeln nur so offen konfiguriert sind, wie nötig?