Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und mich gefragt, wie ich den Windows Defender am besten konfigurieren kann, um meinen Schutzstatus zu optimieren. Windows Defender ist ein wichtiger Bestandteil der Windows-Sicherheit, aber ich bin mir nicht sicher, welche Einstellungen ich vornehmen sollte, um den besten Schutz zu erhalten.
Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, den Echtzeitschutz zu aktivieren, um meine Daten in Echtzeit zu schützen. Außerdem soll ich den Cloudbasierten Schutz und die automatische Beispielübermittlung aktivieren, um den Schutz zu verbessern.
ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, um Manipulationen am System zu verhindern.
Ich frage mich jedoch, wie ich kontrollierte Ordnerzugriffe und Ausschlüsse einrichten kann, um Fehlalarme zu vermeiden. Außerdem bin ich unsicher, wie ich geplante Scans und Ausschlüsse für Build/VM-Verzeichnisse konfigurieren kann, um die Leistung meines Systems zu optimieren.
Kann mir jemand helfen, den Windows Defender in Windows 11 zu optimieren und die richtigen Einstellungen vorzunehmen, um meinen Schutzstatus zu maximieren?
Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, den Echtzeitschutz zu aktivieren, um meine Daten in Echtzeit zu schützen. Außerdem soll ich den Cloudbasierten Schutz und die automatische Beispielübermittlung aktivieren, um den Schutz zu verbessern.
Code:
Tamper Protection
Ich frage mich jedoch, wie ich kontrollierte Ordnerzugriffe und Ausschlüsse einrichten kann, um Fehlalarme zu vermeiden. Außerdem bin ich unsicher, wie ich geplante Scans und Ausschlüsse für Build/VM-Verzeichnisse konfigurieren kann, um die Leistung meines Systems zu optimieren.
Kann mir jemand helfen, den Windows Defender in Windows 11 zu optimieren und die richtigen Einstellungen vorzunehmen, um meinen Schutzstatus zu maximieren?
- Wie aktiviere ich den Echtzeitschutz?
- Wie konfiguriere ich den Cloudbasierten Schutz und die automatische Beispielübermittlung?
- Wie richte ich kontrollierte Ordnerzugriffe und Ausschlüsse ein?
- Wie optimiere ich die Leistung meines Systems durch geplante Scans und Ausschlüsse für Build/VM-Verzeichnisse?